Temp. Problem mit Graka

Banned
Tach Leute,

ich hab eine Geforce 8800GTX ( ungetaktet ).
Gestern hab ich ganz normal wie immer gezockt z.B. Frontlines: Fuel of War und hatte nach einer Stunde ca. 85° ( unter Last ).
Doch heute, als ich wieder Frontlines gezockt hab, hatte ich aufeinmal 94°?
Also Beide Temps. stammen von Everest Ultimate und sind unter der: GPU Diode angegeben.

Hat jemand einen Rat?

Zwinke
 
Also alles was unter 100°C ist, sollte unbedenklich sein, das schonmal vorweg!

Aber das du gestern fast 10° weniger hattest als heute, ist schon merkwürdig! Hat sich vllt die Zimmertemperatur verändert? Läuft der Lüfter richtig?
 
Also Lüfter dreht mit 2300RPM. Hab den Lüfter um 5% erhöht, weil ich dachte des bringt was XD. Jedenfalls Zimmertemperatur ist eigentlich gleich geblieben bzw. sogar etwas gefallen.

Zwinke
 
hm.. ich würde die Temps im Auge behalten.. solange keine Grafikfehler produziert werden ist alles im grünen Berreich :)

>Vllt mal das Gehäuse offen lassen....
 
Gehäuse ist immer offen, sonst würde ja darin alles verbrennen :D
Ich denk mal das liegt schlicht daran, dass ich keinen Gehäuselüfter drin hab? Aber für was auch wenns Gehäuse offen ist?

Nunja und noch etwas ist mri aufgefallen und zwar hab ich das Gefühl das ich Lesitung verlier bei Spielen. Spiele die vorher nicht geruckelt haben, ruckeln jetzt XD. Hab WinXp neuaufgesetzt, wegen neuem Mainboard und alles installietr aber so hab ich das Gefühl :(

Zwinke
 
Da denkst du aber ganz falsch!
Wenn du das gehäuse offen lässt, aber keine gehäuselüfter drin sind, hast du keine luftzirkulation! Also die hitze staut sich im gehäuse, kann aber dank fehlender lüfter nicht entweichen.

Also hau mal ganz schnell vorne einen 120mm rein und hinten ebenfalls einen 120mm. Das hat bei mir gut 10-20°C ausgemacht.
 
Naja als ich von meinem 0815 standart ( keine gehäuselüfter ) zu meinem Coolermaster gewechselt bin hat haben sich meine Temps auch ganz gewaltig verändert.

Also würde dir schon raten wenigstens einen zum rauspusten zu haben.. würde dir schon 5-10 °C geben.
 
Wenn wir grad bei dem Thema sind: Welches Gehäuse könntet Ihr mir empfehelen? Ich brauch eins mit ATX-Format :)

Zwinke
 
Thermaltake V9!

Super Ding! Sind auch schon zwei 120er Standartlüfter drinne, die recht viel Luft beförden.

Is echt ein feines ding, und sehr gut verarbeitet!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?