Vista und Inet, Problem

New member
Hallo, ich bin froh euch gefunden zu haben, hier scheint es einige Vista-Auskenner zu geben.
Also, ich bin bisher mit XP immer super gefahren, wollte jetzt aber aus gründen wie Arbeitsspeicher und es mir mal anschauen bevor es stirbt doch zulegen. Dieses habe ich auch gemacht, es ist die Ultimate 64 bit geworden. Vor 14 Tagen war es dann soweit, XP runter und Vista rauf. Die erste Woche lief alles wunderbar, dann hatte ich einige einbrüche mit dem IE. Er ist eingefrohren und konnt nur noch mit "gewalt" beendet werden. Seitdem spinnt mein IE. Download und Upload, andere Progs die übers Inet laufen alle ohne Probleme!! Nur der Inetexplorer bekommt keine richtige Leitung zustande, Seitenaufbau als hätte ich noch ein altes 56k modem dran, komplette Ladeabrüche, Seiten nicht vollständig geladen.... Dieses Problem tritt aber nicht immer auf, aber immer öfter. Der Router kickt uns mehrmals am Tag so raus das nur noch ein Reset des Routers möglich ist, Stecker ziehen kurz draußen lassen und wieder rein. Habe bereits anderen Browser versucht, Firefox und Opera, gleiche Spiel.
Kurioserweise hat meine Frau seitdem die gleichen Probleme, sie hängt mit einem Laptop und Vista (32bit) per WLan mit dran.

Ich habe bereits gegoogelt und solch ein Problem soll ja bekannt sein, also wird auf vielen Seiten diskutiert aber nirgendwo scheint es eine Lösung dafür zu geben.
Habe alle einschlägigen Tips dafür versucht, VpN6 habe ich ausgeschaltet, keine Veränderung, Firewall und Virenscanner deaktiviert, keine Veränderung, diesen Internetbeschleuniger von Vista habe ich ausgeschaltet, keine Veränderung.... Software vom Router auf den neusten Stand gebracht, keine Veränderung...

Vielleicht hat hier jemand noch einen Rat ehe ich wieder auf XP runter gehe.

Unsere Config:
- Netgear Router WGR614 v6 (neuste Firmware, was man neu bezeichnen kann, aus 2007)
- Meine Frau Laptop, Vista 32bit per WLan
- Ich Desktop PC, Vista 64bit per Kabel am Router
- Beide Vista-Versionen auf dem neusten Stand (SP1 und alle Updates)
- Beide die Windows-Firewall und als Virenscanner die Kostenlose Version von Antivir.

Bin über jede hilfe dankbar.
 
Der Internet Explorer ist eh sehr gefährlich. ich selber hab mir sofort Firefox geholt, denn der ist sicherer und auch noch schneller:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?