Partitionen weg /structure bad

New member
Hallo zusammen!

Ich hatte jetzt schon das 3.Mal das Problem, dass mein Rechner normal lief und dann am nächsten Tag nicht mehr gebootet hat. Entweder blieb der Vista Ladebalken stehen, es kam die Meldung "bootmgr fehlt" oder beim letzten mal "an disk read error occured". Reperatur Versuche mit der Vista DVD scheiterten entweder weil nicht mal das Setup geladen wurde bzw. die Fehler nicht behoben werden konnten. Einmal konnte ich mit TestDisk die Partitionen wieder richtig herstellen, nachdem die Systemplatte in der "Paragon Rescue Disk" überhaupt nicht mehr erschien. Diesesmal half TestDisk jedoch nicht, es wurden nur 2 der 5 Partitionen gefunden. Ich hab diese dann erstmal wiederherstellen lassen um evtl. bei einem weiteren Durchlauf den Rest zu bekommen. Doch ich bekam immer noch "an disk read error occured". Nachdem ich nach langem hin und her dann endlich mit der "Acronis True Image" CD booten konnte, und das Wiederherstellen geklappt hat, startete der Rechner. TestDisk findet jetzt im DeepScan alle Partitionen, wenn der Scan aber abgeschlossen ist, wird nur 1 der fehlenden 3 angezeigt. Will ich diese mit "L" markieren, meldet TestDisk "structure bad".
Des weiteren zeigt TestDisk nach der Laufwerksauswahl an, dass bei den beiden vorhandenen Partitionen der Wert "Heads NTFS = 255 != 174" und "Sectors per track NTFS = 63 != 38" Irgendwie wurden diese Werte scheinbar verstellt. Ich hab das bereits mit der Boot CD versucht diese Werte zu korrigieren, aber ich bekomme diese Meldung weiterhin,
Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, weiß nicht mehr weiter.
Danke schon mal für die Mühe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?