quad-sli fähig?

New member
hey leute,

ganz kurze frage: ist diese board quad-sli fähig?
hab i-wo mal aufgeschnappt, dass nicht jedes sli board auch quad sli fähig sei.
Asus P5N-D 775 nForce 750i SLI Mainboard 1333 MHz

 
was bedeutet quad? riiiichtiiig vier. wieviel PCIx anschlüße hat das board? riiichtiiig zwei. ergo kein quad SLI.
kleiner scherz, aber manche sachen kann man sich durchaus selber beantworten.:hmm:
im übrigen gibt es glaube ich nur ein oder zwei mobos mit vier PCIx anschlüßen für vier grakas die ja bekanntlich notwendig weren für den betrieb eines quad-SLI-systems.
davon mal abgesehen, schaffen es im augeblick nur die ganz großen quadcore CPUs ein SLI system mit zwei starken grakas mit der notwendigen leistung zu versorgen die dazu eigentlich gebraucht wird, ansonsten verpufft die leistung der grakas da sie nicht genutzt werden kann. was sollte also ein quad-SLI-system einen da bringen, da es praktisch keine passende CPU dafür gibt?!

die einzige möglichkeit, dieses mobo mit einem quad-SLI-system zu bestücken, wer der betrieb mit zwei X2 grakas, also z.B. zwei 9800GTX X2 oder zwei GTX295 X2 oder so. aber auch hier gilt, keine CPU da, die das richtig unterstützen würde, von den kosten mal ganz zu schweigen.;)
 
@ Urkman das ist die einzige Möglichkeit Quad SLI zu betreiben (hab die Grafikkartenbezeichnungen auch mal richtig gestellt. ;)):

die einzige möglichkeit, dieses mobo mit einem quad-SLI-system zu bestücken, wer der betrieb mit zwei X2 grakas, also z.B. zwei 9800GX2 oder zwei GTX295 oder so.

Bei Nvidia kann man Quad SLI nur mit zwei Dual Karten machen, ansonsten ist Triple SLI das Maximum was geht.
Geht nur bei ATI das man wirklich 4 einzehlne Karten zusammen schließt. ;)

Mal davon abgesehn unterstützt der 750i nur 2x 8 Lanes womit sich das Quad SLI eh nichts bringt.
 
@ urkaman

ich weiß schon was quad sli ist...
hab außerdem eine 9800gx2 und überlege mir noch eine zu holen. was dann also 2gpu'sx2gpu's=4gpu's also qaud-sli ergbit!
*genervt*

@korni

thx. das habe ich übersehen, obwohl ich eig immer drauf auchte wie viel lanes jeder pci-e anschluss hat.

viel spaß noch im forum :) ciao
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?