Windows Vista 64 bit

New member
Hallo Freaks

Baue gerade einen neuen Computer und habe mir die neue Betriebssoftware Vista 64 Bit Version gekauft. Dazu habe ich eine Vorinstallations-CD bekommen. Muß ich, wenn ich die Festplatte formatiert habe, zuerst die Preinstallations-CD einspielen?

Kann mir wer eine kurze Antwort geben?

Danke:coolblue:
 
Einfach Festplatte formatieren. Dann neue Vista CD einlegen und booten und installieren. Mehr nicht!

Da hab ich gleich noch ne Frage. Würde es sich lohnen bei meinem System Vista 64bit raufzumachen. Ich kann sehr billig eine Lizenz von nem Kumpel haben!
 
@ DogSoldier:

Naja, kannst halt nun deine 4GB komplett benutzen! Treiberprobleme... das Wort will ich eigentlich gar nicht mehr bei 64Bit Vista hören ^^ - also gibt keine!
Wenn du billig dran kommst, ich würde zuschlagen! Es sei denn, du willst dir das Win7 bei Release gönnen, da würd ich das halbe bis ganzes Jahr auch noch aussetzen =)
 
Ich krieg es für 10€. Also meinst du es würde was bringen? Ich meine ist es nur so das ich 0,5GB mehr nutzen kann? Oder hab ich noch andere Vorteile?
 
Also ich habe vor der Ultimate 64Bit Version die Business 32Bit Version gehabt. Ich finde schon, dass alles (vielleicht auch nur subjektiv gesehen, kann es leider nicht in Zahlen oder Fakten ausdrücken^^) etwas flotter wirkt. Und das ein oder andere Spiel unterstützt auch 64Bit wie z.b. Crysis, da hab ich schon ein paar fps mehr!
Und für 10€ kannste auch ehrlich gesagt nicht wirklich viel falsch machen =), welche Version ist es denn? Business? Premium?
Es gibt zwar auch so paar Sachen wie den Internet Explorer in 64Bit, da hab ich allerdings gar keine Änderung vorgefunden ^^, außerdem nutz ich ja eh den Fuchs....
 
Ja ich nehme auch FF. Ähm es ist Premium.
Und sonst funzt echt alles? Ich will nicht unötig das system neu machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Krieg ich mit 32bit Probleme mit meinem Rechner? Weil ich ja 4GB ram habe und 1GB Vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das nicht. Also 32-Bit lässt einfach nur den restlichen, nicht adressierbaren Speicher links liegen.

Also an Treibern würde alles gehen. Es sei denn, du hast halt z.b. ne alte TV-Karte oder sonstigen alten Kram angeschlossen... Aber da würd ich einfach vorher mal auf den Herstellerseiten schauen, ob es da treiber gibt. Kannste ja vorher schonmal alles checken
 
jepp, dafür legt Vista einen Programme x86 Ordner an, die laufen dann ganz normal unter 32bit. Wie genau das funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, aber sie laufen ^^
 
Nein der wählt den Ordner automatisch aus. Ich hab aktuell nur Probleme bei Battlefield 2142... kann aber auch an etwas anderem liegen.
Als negativer Nebeneffekt wird allerdings auch mehr Festplattenplatz und RAM verbraucht, als bei 32-Bit. Mag sein, dass mein System voller (evtl. sinnloser) Programme ist, aber ich habe nach dem Booten bereits eine Speicherauslastung von 1700-2000MB. Hab zum Glück 6GB wodurch ich auch bei Fallout 3 nicht über 55% komme.
 
Naja gut das ist mist. Also ich seh keinen Sinn im 64 bit BS. Ich bleibe bei 32bit. Mit 4 GB komm ich da ganz gut zurrecht. Trotzdem danke an alle die geantwortet haben ;)
 
Nein der wählt den Ordner automatisch aus. Ich hab aktuell nur Probleme bei Battlefield 2142... kann aber auch an etwas anderem liegen.
Als negativer Nebeneffekt wird allerdings auch mehr Festplattenplatz und RAM verbraucht, als bei 32-Bit. Mag sein, dass mein System voller (evtl. sinnloser) Programme ist, aber ich habe nach dem Booten bereits eine Speicherauslastung von 1700-2000MB. Hab zum Glück 6GB wodurch ich auch bei Fallout 3 nicht über 55% komme.

mh... ich glaub Vista nutzt generell immer etwa 1/3 deines RAMs während des Betriebes sinnvoll. Für was alles genau, kann ich leider nicht sagen, es gibt hier aber schon genügend Threats, die das Thema aufgriffen.
Hatte vor kurzem noch Vista 32Bit und da hatte ich etwa 200MB weniger RAM-Verbrauch. Allerdings hatte ich da meine 4GB nicht ausgenutzt, also hab ich dadurch wieder ein Plus von ca. 700MB gemacht. Fazit 0,5GB mehr RAM effektiv.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch bis jetzt nie über ca. 80% Auslastung kam. Das aber auch nie bei Spielen, sondern eher durch den Media Encoder von CS4 =)
 
Auf der Partiton mit dem 32 Bit OS kannst Du 32 Bit Anwendungen installieren.
Auf der anderen Partition mit dem 64 Bit OS kannst Du 32 Bit & 64 Bit Anwendungen installieren.
www.microsoft.com schrieb:
Die 64-Bit-Versionen verwenden das Subsystem "Microsoft Windows-32-on-Windows-64" (WOW64), um 32-Bit-Programme ohne Modifikationen ausführen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn ich 64bit-version auf ein älteres system mache? explodiert dann der rechner?
(prozessor: P4 prescott)
 
sicher... der bringt ein super tolles Feuerwerk, dass direkt aus deinem Floppy rauskommt :fresse: Falls dein Rechner aber schon zu modern ist und kein Floppy besitzt, kommt es natürlich aus dem Brenner...

B2T: P4 Prescott hat doch schon 64-Bit Architektur, oder :confused: ?
Dürfte also laufen!
 
im prinzip wars für die katz weil ich mir vista nicht kaufen werde. also stellt sich für mich nciht mehr die frage ob 32 oder 64bit.
ich bezweifle dass der P4 prescott (sockel 478) 64bit hat. hoffte jedoch dass das gute vista 64 abwärtskompatibel is oder so
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?