Soundkarte an Grafikkarte anschließen??

New member
Hi

Es geht um folgende Komponenten


Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express


Und



Point of View GeForce 9800GTX+ 1GB PCI-Express



Ich möchte meine Grafikkarte an meinen LCD (HDMI-EIngang) anschließen und habe mir deswegen extra eine Grafikkarte mit HDMI-OUT gekauft.

Jetzt hat mir der Typ von einer Hotline gesagt dass ich damit trotzdem nur das Bild und nicht den Ton bekomme. Ich müsste die Soundkarte mit einem Kabel an die Grafikkarte anschließen und dann funktioniert beides über das HDMI-Kabel.

Wie genau mache ich das? Eine extra Soundkarte habe ich ja nicht, sondern Sound on board
 
Hier gibts ein Bildchen,
wo eine Karte mit HDMi-Ausgang angeschlossen wurde:



Deine 9800GTX sollte so etwas auch haben.

Die bessere Lösung ist hier aber eine Radeon-GPU,
dort wird direkt über HDMi Sound wiedergegeben.
 
hi

danke für das bild.

die karte habe ich halt schon bestellt deswegen muss cih es auf dem weg machen.

was genau ist das für ein kabel?
 
Geh doch einfach zum PC Fachgeschäft deiner Wahl in deinem Ort und frag nach einem S/P-DIF Kabel und sag, dass du deine Grafikkarte mit der Soundkarte verbinden willst... wenn sie Ahnung haben werden sie schon wissen was du meinst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?