"Gummiränder" um das Ausgesägte Teil?!

New member
Hallo,
ich bin neu hier, und auch neu im Bereich Case-Modding, wollte aber gleich anfaangen meinen PC zu Modden, ioch wollte nämlich ein Seiten fenster schneiden, nur sehe ich bei sogut wie allen PC'S, das da irgendwie so ein Gummi ring odersowas , um die Kante gelegt wird... Was ist das?
Wo kauft man das?
Kann man das auch anders machen??
Bitte um Hilfe
Lg
ModMaster
 
Hallo ModMaster

Herzlich willkommen in der Community.

Solche Gummis sind eigentlich nur dann nötig und sinnvoll, wenn Du damit unsauber gesägte Kanten kaschieren willst oder mußt.
Wenn Dir das passiert, findest Du normaler Weise solche Sachen in Baumärkten als Meterware.

Bekommst Du wirklich gerade Kanten hin, an einem Lineal entlang sägen ist da schon mal "die halbe Miete", erübrigen sich diese eher unschönen Nobehelfe.
Die Schnittkante noch einmal mit einer Schlichtfeile nachgeglättet und dann anschließend mit einem Edding (oder je nach Farbe des Cases passenden Lackstift) unsichtbar gemacht, sieht sowas entschieden besser aus.

Ich wünsche Dir eine ruhige Hand und viel Glück bei Deinem Vorhaben.
Beste Grüße
Horst
 
danke :)
aber, sieht das nicht irgendwie komisch aus so ohne dieses Gummi dadrumm?
ich weiß nicht vll. ist es ja geschmacks sache aber ich finde irgendwie sieht das komisch au...:(:confused:
 
Hallo,
hab mir am Wochenende auch ein Fenster gesägt :D. Wie auch schon Horst sagt braucht man eine solche Gummileiste nicht. Sieht auch besser aus ohne. Das wichtigste ist das du dir Zeit lässt beim Sägen. Dann wirds auch gut. Eventuell die Kanten noch mit Schleifpapier bearbeiten und fertig. Da brauchste nichts mehr.
Gruß
Tobi05
 
ok danke,
und dann von hinten die plexiglas platte ran?
ich hatte mit über legt ob ich die Plexiglas platte von außen ranschreibe, mit ein bischen platz zwischen case un plexi..
 
Ich, aber das ist rein persönlich, finde diese Gummikanten eher hässlich.