"Gummiränder" um das Ausgesägte Teil?!

New member
Hallo,
ich bin neu hier, und auch neu im Bereich Case-Modding, wollte aber gleich anfaangen meinen PC zu Modden, ioch wollte nämlich ein Seiten fenster schneiden, nur sehe ich bei sogut wie allen PC'S, das da irgendwie so ein Gummi ring odersowas , um die Kante gelegt wird... Was ist das?
Wo kauft man das?
Kann man das auch anders machen??
Bitte um Hilfe
Lg
ModMaster
 
Hallo ModMaster

Herzlich willkommen in der Community.

Solche Gummis sind eigentlich nur dann nötig und sinnvoll, wenn Du damit unsauber gesägte Kanten kaschieren willst oder mußt.
Wenn Dir das passiert, findest Du normaler Weise solche Sachen in Baumärkten als Meterware.

Bekommst Du wirklich gerade Kanten hin, an einem Lineal entlang sägen ist da schon mal "die halbe Miete", erübrigen sich diese eher unschönen Nobehelfe.
Die Schnittkante noch einmal mit einer Schlichtfeile nachgeglättet und dann anschließend mit einem Edding (oder je nach Farbe des Cases passenden Lackstift) unsichtbar gemacht, sieht sowas entschieden besser aus.

Ich wünsche Dir eine ruhige Hand und viel Glück bei Deinem Vorhaben.
Beste Grüße
Horst
 
danke :)
aber, sieht das nicht irgendwie komisch aus so ohne dieses Gummi dadrumm?
ich weiß nicht vll. ist es ja geschmacks sache aber ich finde irgendwie sieht das komisch au...:(:confused:
 
Hallo,
hab mir am Wochenende auch ein Fenster gesägt :D. Wie auch schon Horst sagt braucht man eine solche Gummileiste nicht. Sieht auch besser aus ohne. Das wichtigste ist das du dir Zeit lässt beim Sägen. Dann wirds auch gut. Eventuell die Kanten noch mit Schleifpapier bearbeiten und fertig. Da brauchste nichts mehr.
Gruß
Tobi05
 
ok danke,
und dann von hinten die plexiglas platte ran?
ich hatte mit über legt ob ich die Plexiglas platte von außen ranschreibe, mit ein bischen platz zwischen case un plexi..
 
Ich, aber das ist rein persönlich, finde diese Gummikanten eher hässlich.
Schau Dir mal [hier] MCPs erstes System an. Durch solche Gummis würde doch die schlichte Noblesse des Cases vollkommen dahin sein.
Nur das Nachschwärzen der Schnittkanten hat er da "vergessen".
(Wahrscheinlich hat er damals noch nicht gewußt, das ein einfacher schwarzer Edding dazu sehr gut zu gebrauchen ist.)
 
ok stimmt,
aber wie macht er das das die plexiglas scheibe so im rand drin ist,?
ich würde nen loch reinsägen und die platte von hinten drankleben, wie kann man das machen das die scheibe IM loch drin ist??
 
Also ich hab sie von hinten mit Silikon drangeklebt. Das Blech ist so dünn, da fällt es gar nicht auf, dass das Glas hinten dran ist. Wenn man direkt drauf schaut sieht man es gar nicht, wenn man leicht schräg schaut sieht man es schon, stört aber eigentlich nicht. Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

Tobi05
 
ok dann werde ich mich mal an die arbeit machen =) vielen dank nochmal

PS: Gibt es noch irgend was wichtiges was ich beachten muss als anfänger??!
 
das case wird sowie so schwarz... ach ja daszu noch, wenn ich das schwarz ansprücke sollte ich den Lack irgendwie ankratzen schleifen oder sowas?
 
Lackieren ohne Anschleifen und Grundierung, ist weils meist voll in die Hose geht, auf gar keinen Fall zu empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?