intel core i7 920 übertakten. Wie?

New member
Hi Leute,

hab mir vor 4 tagen meine neuen teile bestellt und kommen diese woche :).

Da das mein erstes^^ system auf i7 basis und dd3 usw ist und ich überhaupt kein plan von oc bei nem i7 hab wollt ich hier mal fragen wie das geht. Hab mir zwar das HowTo schon reingezogen aber taugt mir persönlich net viel... bin kein noob in solchen sachen und bin auch vertraut mit oc doch da der i7 ja mehr sachen hat auf was man achten muss wollt ich euch mal fragen was ihr für tipps habt und wie man die taktzahl anhebt.

Hier mal mein neues sys:

- intel core i7 920 (vll auf 4 ghz taktbar?)
- 12 (3x2x2GB) OCZ DDR3-1333 HPC
- gigabyte EX58 Extreme
- GTX 295 Quad SLI
- Tagan 1100 Watt Netzteil
- 300 GB WD Volico Raptor
- Antec TwelfeHundred Gehäuse

Kühlen tu ich das ganze mit ner high end wakü (nur für cpu ) und mit 8 gehäuselüftern .... 6x Scythe Ultra Kaze 3000 rpm sind auf dem radiator auf verbaut.

Also probleme mit den temps werde ich nicht haben, doch nun wärs nett wenn ihr mir sagen würdet was ich im bios anheben muss usw. wie zb. den fsb bei den C2D und C2Q.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Gruß Markus
 
also hab mir das jetzt mal angeschaut, is ja gar net so schwer... mann muss nur ewig viel einstelln bis alles *harmoniert*.
aber naja ich hab zeit :)

aber jetzt mal so relativ genommen, denn die wakü von dem test war in meinen augen eher low, also ich sag jetzt mal grob dass meine viel viel besser sein wird und auch die temps rel. weit unten halten kann, also wäre es ja möglich mit einem multi von 21 @ turbo mode und einem BLCK von 210 - 215 --> 4,45 ghz oder so zu erreichen, denn die haben ja in dem test die vcore net weiter angehoben, doch ich geb dem teilchen schon etwas um die 1,55 V (is ja noch von intel gerade so zulässig laut datenblatt!) oder mehr, denn wenn meine wakü (hab noch ne hammer harte lukü im gehäuse) des packen würde dann wärs doch möglich dass ich das oder noch höher gehen könnte, denke aber dass die verlustleistung bis zu diesem grad auf ca. 160 W ansteigen wird oder?
denk ich da jetzt richtig oder ganz falsch^^

gruß markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?