radeon 4850 übertakten

New member
hallo liebes forum,

ich habe gerade mal im ccc meine radeon 4850 ein wenig übertaktet....memory clock ist standart auf 993,den habe ich auf 1100 gestellt,und gpu clock ist standart auf 625,den hab ich auf 680 gestellt.....so unübertaktet komm ich auf knapp 10400 punkte und übertaktet auf 10700...meint ihr ich schaff noch die 11000:confused:...nach dem benchmark hab ich mal die temps gecheckt,waren gleich nachm bench auf 80grad,wobei ich die lüftergeschwindigkeit auf 60% gestellt habe,was sagt ihr dazu??

habe zum 1ten mal übertaktet!
 
also wenn sie bei last unter 100 bleiben ist alles im grünen bereich.Jedoch ist das Problem wenn die belastung aufhört fällt die temperatur schlagartig runter.Es gibt ein Prog das im hintergrund die temperatur aufzeichnet und du sie später ablesen kannst jedoch fällt mir der name jedoch nicht ein.
 
so...hab versucht noch bischen mehr zu übertakten,aber dann hatte ich grafikfehler im 3dmark06......hab sie wieder auf 680 und 1100....bringen 300 punkte mehr überhauptwas,ich mein in sachen fps?
 
oha... ich war mit meiner HD3850 (256MB) bei 10300... Aber eben mit Intel auf 2,85GHz. Na gut, dann ists verständlich.
 
hm....find ich aber nicht so verständlich:confused:...mein x2 6000 hat doch 3100mhz:confused:....kann ja alles nicht sein,wobei meine graka ja uch besser is,und 512mb hat!...dann kann bei mir ja was nicht stimmen????
 
Ein intel Core2Duo braucht nur 2,6 Ghz um einen Athlon 6400+ mit 3,2Ghz zu schlagen!

Die Architektur der AMDs ist veraltet und kann da nicht mehr mithalten!
 
hm..genau deswegen muss ich mir demnächst mal ne neue cpu kaufen,wollte eig n quad haben,aber die sind ja recht teuer.....

mein system

x2 6000
3 gb ram
radeon 4850

welche cpu würdet ihr mit für dieses system empfehlen?.....muss nicht unbedingt n quad sein,aber dann ein sehr guter dual core!....
 
Kommt auf dein Mainboard an!
Der 6000+ ist einer der besten DualCores von AMD... das heisst du solltest dich nach QuadCores umschauen!

Nun ist natürlich die Frage, ob du ein AM2+ Board hast! Wenn du eins hast, und dass auch noch 125Wat Phenoms versorgen kann, würde ichd ir zu einem Phenom II 920 oder 940BE raten! Die haben dick leistung für wenig Geld!

Also schreib mal bitte die genaue Bezeichnung deines Boards auf!
 


Für die 4850 wird ein X2 6400+ empfohlen.. deiner sollte also ausreichen! Trotzdem würdest du mit einem PhenomII ein ordentlichen Leistungsschub bekommen ;)


Ich kann dir den Phenom II 920 an Herz legen! Den bekommst du schon für rund 180€ und der hat genug Dampf :)
 
Das kannste natürlich auch machen :)

ICh denke mal das bis jetz doch eigentlich alle Games ziemlich gut laufen sollten bei dir oder?
 
naja,es geht......könnte besser sein,gta4 zb kann ich knicken!.....crysis müßte ich eig flüßig zocken können,kanns aber irgendwie nicht,selbst mit der master config nicht:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?