Kaufüberlegung: Acer Aspire 6930G-644G32MN

New member
Hallo,
ich wollte mir schon seit längerem ein Notebook zulegen und bin jetzt über das Angebot vom Mediamarkt gestolpert:
Acer Aspire 6930G-644G32MN
-NVIDIA GeForce 9600M GT mit 1024 MB VRam
-Intel Core 2 Duo Prozessor T6400
(2.0 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
-4096 MB Arbeitsspeicher
-320 GB S-ATA-Festplatte

(weitere Daten hier: )

Das ganze Kostet 699€ und liegt somit gut in meiner Preisvorstellung. Aber ich habe noch ein paar Fragen:
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass der Grafikkarten-Ram DDR2 ist, was schlechter seinen soll als DDR3 und das man lieber eine Grafikkarte mit 512 MB DDR3 kaufen sollte. Stimmt das so?
Bei einem anderem Notebook im Mediamarktprospekt steht bei der Grafik: Intel Graphics Media Accelerator GL40 mit bis zu 1340 MB shared Memory. Was genau heißt das? Ist das besser oder schlechter als normaler Grafikkartenspeicher?

Benutzen wollte ich das Notebook fürs Programmieren, Grafikbearbeitung und natürlich zum Spielen. Und es sollte für mindestens 1-2 Jahre halten.


Soweit erstmal.

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?