Musik Samples Erstellen

New member
Kann mir jmd ein Programm empfehlen welches ich gut benutzen kann um Musik-Samples auszuschneiden aus Audiodateien?
Und falls ja, kann man auch einzelne Tonspuren ausschneiden z.B. aus einem Lied nur die Melodie oder nur den Text ausschneiden?
 
Für das erste , das zweite ist leider nicht so einfach.
Du hast ja normalerweise nur die komplette Spur, in der alle einzelnen Signale vermischt sind, da eine einzelne rauszunehmen ist so gut wie unmöglich.
Manche Tools können angeblich die Stimmen ausblenden oder freistellen, aber das klingt hinterher meistens nicht mehr brauchbar (weil eben doch mehr als nur die Stimme rausgeschnitten wird).

Was anderes wäre es bei Mehrkanalspuren (z.B. aus einem 5.1 Stream einer DVD nur den Front-Center rausnehmen o.Ä.), oder Musikformaten wie Midi oder Trackermodulen (.mod, .s3m, .xm, .it, o.Ä.), da liegen die einzelnen Spuren auch getrennt vor und werden erst beim abspielen gemischt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?