Anleitung: .flv Datei öffnen

Administrator
Es fragen mich fast täglich Leute, wie man die .flv Dateien im Windows öffnen kann. Dabei fällt oft Windows Media Player im Gespräch als Player.

Um die FLV Dateien zu öffnen sollte man sich einen der folgenden Player downloaden:
-
- VLC Player
- Für den Windows Media Player kann man sich das

Also die große Frage ist damit nun geklärt ;)
 
Hey LOTP,
danke für die Info. Ich hatte bislang nichts vernünftiges für den WMP gefunden.
Ich hab mal deine Info mit in den Beitrag eigetragen.
 
Hi auch ;)


noch ne Info zum FFDShow:

Das ist der FFMPEG Codec, der intern die libavcodec verwendet, die wiederrum sehr viele Codecs unterstützt (und auch im VLC verwendet wird).

Das DShow sagt dabei, dass das ein Port des FFMPEG auf das Microsoft DirectShow-System ist, das die meisten Videoplayer unter Windows verwenden (WMP, MediaPlayerClassic (die HomeCinema hat wie der VLC eigene Codecs dabei), MediaCenter, etc).

Mit dem FFDShow hat man jedenfalls schonmal ne gute Grundlage, um viele Videoformate abzuspielen, allerdings ist auch der Einrichtungsaufwand etwas höher (man muss z.B. festlegen, ob MPEG2 auch damit gespielt werden soll; allerdings sind die Standardeinstellungen schon ganz brauchbar).

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?