Frage bezüglich der Router-Auswahl

New member
Zurzeit habe ich ein Speedport 200-DSL-Modem von T-Home und ein in Betrieb. Beide sind DSL 16000-tauglich. Aufgrund meines Anschlusswechsels erhalte ich den von T-Home, in welchem dann auch das Modem integriert wäre. Meine Frage ist nun, welche Konstellation denn besser wäre; bezogen auf die W-LAN-Reichweite und Benutzerfreundlichkeit?
 
Zurzeit habe ich ein Speedport 200-DSL-Modem von T-Home und ein in Betrieb.

hi horas

evtl. steh ich jetz ein wenig auf der leitung, aber wofür brauchst du denn eigentlich ein modem und einen router?

also ich hab ne fritzbox und die kann ich als modem oder als router betreiben

beim modembetrieb baut sich jeder angeschlossene pc mittels einwahlsoftware seine eigene internetverbindung auf.
beim routerbetrieb wird der router einmal mit den einwahldaten gefüttert und wählt sich dann praktisch selbstständig ein und alle angeschlossenen pc's nutzen dann diese verbindung und sind praktisch immer online sobald hochgefahren...das ist meinen erachtens die einfachere, bequemere und vor allem sicherere methode, da ein router nützlicherweise praktisch als hardwarefirewall fungiert
wenn du zB. bestimmte ports forwarden möchtest, dann tust du das direkt in der routersoftware ;)
 
Mein aktueller Router hat kein integriertes Modem. Früher hatte ich nur das DSL-Modem, allerdings brauchte ich W-LAN, woraufhin ich mir den Linksys-W-LAN-Router gekauft habe und nicht berücksichtig habe, dass dieser kein integriertes Modem hat.
Mein Frage ist jetzt nun, welche Kombination (Linksys-Router + Speedport oder nur der neue T-Home-Router) leistungsstärker ist.
 
das kann ich mit sicherheit nicht beantworten, aber da der neue t-home router hardware- und firmwaretechnisch sicherlich auf dem neuesten stand ist, würde ich diesen favorisieren und als router betreiben
 
Hallo,

Also ich würde deine bestehende Konstellation beibehalten, den mit dem Linksys Router hast du ja ein optimales Gerät ich würde dann allerdings noch mal einen blick auf das http://de.wikipedia.org/wiki/Openwrt werfen weil da hast du ja alle Konfigurationsmöglichkeiten die man sich überhaupt wünschen kann.

Und in wegen der Reichweite und der Signalqualität kann man sich bei den Linksys Routern ja auf keinen fall beklagen.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?