Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Probleme mit ATI Radeon HD3850 512MB DDR3

  1. #1
    Barumo Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard Probleme mit ATI Radeon HD3850 512MB DDR3


    Hallo,

    ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung.
    Wenn ich am zocken bin dauert es, je nach Spiel, 5-10 Min. das es kurz einfriet, der Monitor kurz "Kein Eingangssignal" anzeigt und dann gehts weiter mit dem Spiel weiter. Das nervt!

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

    Mein System:
    Cpu:AMD Athlon64™ X2 5000+
    Board:Biostar GF8100 M2+ SE, Sockel AM2+
    Speicher: 4Gb DDR2-RAM
    Graka: GeCube ATI Radeon HD3850 512MB DDR3
    NT:be quiet! P7 550W Dark Power PRO


    Danke und Grüße

  2. #2
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    3.031
    Danksagungen
    294

    Standard

    Ist bekannt. Das Problem haben viele HD3850/70 Besitzter (mich eingeschlossen.) Eine gescheite Lösung dafür gibt´s eig. nicht.

    Habe aber seit Release des 8.10er+ keine Blackscreens/VPU Recover mehr.

  3. #3
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Ja, abgefahren, nicht ?
    Das passierte mit der HD3850 bei mir ebenfalls. Selten zwar und keinesfalls häufig, aber doch, ja, kam vor.
    Die HD3870, welche grade in Verwendung ist, hat solche Mucken noch nie aufgezeigt. Sind übrigens beides Sapphires. Nix GeCube.

    Konnte gleichfalls nicht herausfinden, woran es hakte, doch war mein Streben auch nicht so dringend. Wie gesagt, selten...

  4. #4
    Barumo Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die ersten Antworten.

    Also hab ich nun als Käufer dieses Produktes Pech gehabt?
    Ich habe die Karte Mitte Sommer gekauft, aber nie zum spielen benutzt. Jetzt wollte ich mal wieder eine wenig spielen, denn die Zeit ist da und nun muss ich mich damit rumärgern. So selten ist das Problem bei mir nicht.


    Grüße
    Barumo

  5. #5
    Alexej1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    162
    Danksagungen
    2

    Standard

    Also wenn es sehr häufig kommt. Kann es auch sein das du Staub im Lüfter hast und dann wird deine Graka zu heiß und deswegen bleibt alles hängen. Schau mal nach wie heiß deine Graka ist wenn sie hängen bleibt.

  6. #6
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.568
    Danksagungen
    250

    Standard

    ich habe genau das selbe problem,aber mit einer radeon 4850....kommt aber extrem selten vor!!

  7. #7
    Alexej1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    162
    Danksagungen
    2

    Standard

    So viel ich weiß soll die Radeon 4850 auch sehr heiß werden. Bekommst du den Fehler nur wenn du lange Spielst oder auch so.

  8. #8
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.568
    Danksagungen
    250

    Standard

    hm...ich bekomme die meldung so selten,kann garnicht genau sagen wann ich sie immer bekomme!!....aber seitdem ich die lüftergeschwindigkeit höher gedreht habe wird sie garnicht mehr so heiß!

  9. #9
    Alexej1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    162
    Danksagungen
    2

    Standard

    Aso also ich hatte das selbe Problem bei meiner 8800gt. Da war zu viel Staub aufem Lüfter das wegen wurde die immer zu heiß.

  10. #10
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.568
    Danksagungen
    250

    Standard

    nene...ich reinige mein system regelmäßig mal....

  11. #11
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    wie sind denn die temperaturen ?

  12. #12
    Terence Stammbesatzung
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.568
    Danksagungen
    250

    Standard

    im idle sind sie 55 grad....und beim zocken nicht über 80 Grad!

  13. #13
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    Meine 9600GT wird im IDLE ebenfalls 55°C heiß und unter LOAD 82°C. Ich habe solche probleme nicht. Auch Grafikfehler nicht.

    Hast du schonmal versucht, den neusten Treiber aufzuspielen?

  14. #14
    Barumo Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also ich hab das Problem bei allen Treibern. Alles schon versucht.
    Bei Gelegenheit versuche ich die Temperatur raus zubekommen.


    Grüße

  15. #15
    Barumo Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Kann mir jemand einen Tipp geben womit ich die Temperatur der Grafikkarte ablesen kann?

    Danke!

  16. #16
    Avatar von abda
    abda Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    184
    Danksagungen
    1

    Standard

    Everest.

  17. #17
    Barumo Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Bei Everest finde ich keine Option zur Gpu Temp. Nur für die CPU.



    So, ich hab die Temperatur bei dem der Fehler auftrat. Allerdings halte ich das nicht für die Ursache.

    Das beschriebene Problem von Seite eins trat schon bei 48°C auf.

  18. #18
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Zitat Zitat von abda Beitrag anzeigen
    Everest.
    everest wirtd immer empfohlen ist sozusagen der standart für pc daten !
    ich persönlich find erverest doof und nutze Pc Wizard 2008 (gibts schon 2009?).

    Mfg Agena

  19. #19
    Avatar von abda
    abda Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    184
    Danksagungen
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Agena Beitrag anzeigen
    everest wirtd immer empfohlen ist sozusagen der standart für pc daten !
    ich persönlich fin erverest doof und nutze [url=http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html]Pc Wizard 2008 (gibts schon 2009?)[&url
    Ja Everest hat in der Freeversion leider ein paar Einschränkungen und ich persönlich nutze auch lieber ein anderes Tool, dessen Name mir jetzt nichtmehr einfällt.

    Ist aber auch nicht das Thema, er wollte nurnen Tipp wissen, wie er die Temp seiner GPU herausfindet

  20. #20
    Barumo Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja ich hab sie ja nun und das ursprungsproblem hab ich auch noch. Leider! Ich bin schon am überlegen mir eine neue Graka uz holen. Sicher keine ATI.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ATI Radeon HD 3600 Series - Probleme !
    Von Saschui im Forum Grafikkarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 19:10
  2. ATI Radeon XT (xxl) macht Probleme
    Von Quad Core im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:48
  3. ATI Radeon HD 2900 XT / DirectX 10 Probleme
    Von _Sp0xY^ im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:41
  4. Probleme mit der Ati Radeon HD4850
    Von Mousepad im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 18:07
  5. GECUBE ATI RADEON X1050 512mb
    Von aeroxfreak im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 13:53
  6. [V] ATI Radeon HD 3650 512MB Club 3D
    Von davidjohn15 im Forum Angebote
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 20:05
  7. ATI Radeon x1000 Grafikkarten(x1800,x1600,x1300)
    Von bolef2k im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 17:28
  8. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 11:48

Stichworte