Probleme mit ATI Radeon HD3850 512MB DDR3

New member
Hallo,

ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung.
Wenn ich am zocken bin dauert es, je nach Spiel, 5-10 Min. das es kurz einfriet, der Monitor kurz "Kein Eingangssignal" anzeigt und dann gehts weiter mit dem Spiel weiter. Das nervt!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Mein System:
Cpu:AMD Athlon64™ X2 5000+
Board:Biostar GF8100 M2+ SE, Sockel AM2+
Speicher: 4Gb DDR2-RAM
Graka: GeCube ATI Radeon HD3850 512MB DDR3
NT:be quiet! P7 550W Dark Power PRO


Danke und Grüße
 
Ist bekannt. Das Problem haben viele HD3850/70 Besitzter (mich eingeschlossen.) Eine gescheite Lösung dafür gibt´s eig. nicht.

Habe aber seit Release des 8.10er+ keine Blackscreens/VPU Recover mehr.
 
Ja, abgefahren, nicht ?
Das passierte mit der HD3850 bei mir ebenfalls. Selten zwar und keinesfalls häufig, aber doch, ja, kam vor.
Die HD3870, welche grade in Verwendung ist, hat solche Mucken noch nie aufgezeigt. Sind übrigens beides Sapphires. Nix GeCube.

Konnte gleichfalls nicht herausfinden, woran es hakte, doch war mein Streben auch nicht so dringend. Wie gesagt, selten...
 
Danke für die ersten Antworten.

Also hab ich nun als Käufer dieses Produktes Pech gehabt?
Ich habe die Karte Mitte Sommer gekauft, aber nie zum spielen benutzt. Jetzt wollte ich mal wieder eine wenig spielen, denn die Zeit ist da und nun muss ich mich damit rumärgern. So selten ist das Problem bei mir nicht.


Grüße
Barumo
 
Also wenn es sehr häufig kommt. Kann es auch sein das du Staub im Lüfter hast und dann wird deine Graka zu heiß und deswegen bleibt alles hängen. Schau mal nach wie heiß deine Graka ist wenn sie hängen bleibt.
 
So viel ich weiß soll die Radeon 4850 auch sehr heiß werden. Bekommst du den Fehler nur wenn du lange Spielst oder auch so.
 
hm...ich bekomme die meldung so selten,kann garnicht genau sagen wann ich sie immer bekomme!!....aber seitdem ich die lüftergeschwindigkeit höher gedreht habe wird sie garnicht mehr so heiß!
 
Aso also ich hatte das selbe Problem bei meiner 8800gt. Da war zu viel Staub aufem Lüfter das wegen wurde die immer zu heiß.
 
Meine 9600GT wird im IDLE ebenfalls 55°C heiß und unter LOAD 82°C. Ich habe solche probleme nicht. Auch Grafikfehler nicht.

Hast du schonmal versucht, den neusten Treiber aufzuspielen?
 
Also ich hab das Problem bei allen Treibern. Alles schon versucht.
Bei Gelegenheit versuche ich die Temperatur raus zubekommen.


Grüße
 
Bei Everest finde ich keine Option zur Gpu Temp. Nur für die CPU.



So, ich hab die Temperatur bei dem der Fehler auftrat. Allerdings halte ich das nicht für die Ursache.

Das beschriebene Problem von Seite eins trat schon bei 48°C auf.
 
Ja ich hab sie ja nun und das ursprungsproblem hab ich auch noch. Leider! Ich bin schon am überlegen mir eine neue Graka uz holen. Sicher keine ATI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?