AMD feat. ATI Power

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Well-known member
X3 720 BE meets. GTX 285

Huhu @ all.

dann darf ich euch heute auch mal meine Rechenmaschine vorstellen!
Langsam aber sicher geht es vorran bis zur vollendung des Systems =)

Fangen wir mit dem Grundlegenden an.
Alle Werte sind aus Everest Ultimate Edition abgelesen!
Keine Garantie auf Richtigkeit!
Prozessor: AMD Phenon II X3 720 BE - 3400 Mhz @ 1.392V / 800 Mhz @1,120V
Idle: 31°C | Last: 54°C
Kühler: Artic Freezer 64 Pro
Mainboard: Biostar TA790GX A2+
Arbeitsspeicher: 2x1 GB GeIL EVO ONE CL 5-5-5-15 @1066
Arbeitsspeicher: 2x1 GB Kingston HyperX Gold Edition CL 5-5-5-15 @1066
Garfikkarte: Zotac GTX 285 AMP! @Stock 702/1296/1512
Idle: 45°C | Last: 92°C
Laufwerk: ASUS DVD
Festplatte1: Seagate SATA 250GB
Festplatte2: Seagate SATA 500GB
Monitor: HP w2228h 22"
Gehäuse: Cooler Master CM690
3x120 Coolermaster | 3x120 Revoltec
Tastatur: Fujitsu Siemens
Maus: Sharkoon FIREGLIDER
Sound: Logitech 5.1
Headset: Trust Sourround 5.1
Webcam: FormiKa DSC310
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Bench mit X3 720BE
[alt] bei 2,8Ghz:
erste test.JPG
[alt] bei 3,6Ghz:
@3600.JPG

[neu] bei 3,5Ghz:
X3720GTX285.JPG
-------------- Ohne Graka OC ---------------

verstehe leider nur noch nicht so ganz warum der CPU score bei 100mhz unterschied so groß ist.. gehe aber davon aus, das das Betriebssystem bei der HD4870 noch gerade neu installiert war.. :)

dann bitte kritik etc. und auch Positives loslassen ;)

So hab jetzt das Case schwarz Lackiert :) Neue bilder!

neu1.jpgneu2.jpgneu3.jpgneu4.jpg
neu5.jpgneu6.jpgneu7.jpg

[kommen auch noch bilder mit ganzen gehäuse ;)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ganz schönes System, auch wenn ich ATi nicht mag :)

Aber ein 3DMark06 Ergebins würde mich jetz noch brennend intressieren...
 
Oh nicht gemerkt :D

JOa dacht ich mir, hab meinen grade so über die 12000er Marke gehieft, mehr ist nicht drin! Der Prozessor bremst einfach zu stark :(

Den Kauf des PhenomII kann ich nur befürworten :) werd wohl bald das gleiche machen^^
 
Oh nicht gemerkt :D

JOa dacht ich mir, hab meinen grade so über die 12000er Marke gehieft, mehr ist nicht drin! Der Prozessor bremst einfach zu stark :(

Den Kauf des PhenomII kann ich nur befürworten :) werd wohl bald das gleiche machen^^

jup nach dem preissturz aufjedenfall!! denke nächste woche geht die bestellung raus wenn ichs geld drauf habe =)
dann gehts ran an die 16-17k schätze ich mal grob *zu hoch schätz^^??!*
 
hab grad mein alten Bench gefunden ^^
Komischerweise hab ichda nur mit 3090mhz gebencht...

Joa so 16k werden dann wohl drin sein, denke ich! Ich muss erstmal Strom und Gas nachzahlen, und dann schauen wies mit der Kohle aussieht (immer kommt was dazwischen :fuchtel:)
 
hab grad mein alten Bench gefunden ^^
Komischerweise hab ichda nur mit 3090mhz gebencht...

Joa so 16k werden dann wohl drin sein, denke ich! Ich muss erstmal Strom und Gas nachzahlen, und dann schauen wies mit der Kohle aussieht (immer kommt was dazwischen :fuchtel:)

also bei @3090 nicht schlecht^^
werde ma schaun vllt gleich oder morgen ma n aktuellen bench machen
mit 3080mhz (was zur zeit dicke reicht, wobei 3,3 auch stabil drin sind)
 
sehr schön soweit, der bench geht i.o. allerdings hatte ich mit einem 6000+ bei standarttakt schon 12500 geschafft (hab kein screen mer) und hab exakt die selbe graka.
mal ein tip für dein kabelmanagement. besorg dir schwarzes textil-isolierband und tu die kabel damit zusammen umwickeln, sieht dann wieder schön und geordnet aus.;)
 
sehr schön soweit, der bench geht i.o. allerdings hatte ich mit einem 6000+ bei standarttakt schon 12500 geschafft (hab kein screen mer) und hab exakt die selbe graka.
mal ein tip für dein kabelmanagement. besorg dir schwarzes textil-isolierband und tu die kabel damit zusammen umwickeln, sieht dann wieder schön und geordnet aus.;)


hah! das mit dem schwarzen isolierband =D hätte ich auch von selber drauf kommen können^^ DANKE!:fuchtel::fuchtel:
das werd ich machen hehe:rulez:

hmm joa, aber naja brauch ja nicht den dicksten und größten ne ;)
Im bench versteht sich :p, zur zeit laufen alle games super, was will ich mehr =)?
 
Jop ganz gut soweit, muss mich aber Urkman anschließen das mit den Kabelmanagement würde ich noch ändern aber ich würde Sleevs empfehlen wenn du so viel Zeit/lust hast das zu machen.
Das werde ich bei meinem neuen System auch machen.

Die habe ich mir bestellt super Quali:

 
Jop ganz gut soweit, muss mich aber Urkman anschließen das mit den Kabelmanagement würde ich noch ändern aber ich würde Sleevs empfehlen wenn du so viel Zeit/lust hast das zu machen.
Das werde ich bei meinem neuen System auch machen.

Die habe ich mir bestellt super Quali:




hm also kabelmanagement hatte ich von vorneherein vor noch zu optimieren,
das mit den Sleevs find ich auch klasse *danke für den tipp!:bigok:
werd da schon was finden wie ich das noch was netter gestalten kann:fuchtel::fuchtel:
 
Hi,
hab mal ne frage: ist das auf dauer nicht ungesund das die heiße luft aus dem cpu lüfter auf den ram gepustet wird?
 
Hi,
hab mal ne frage: ist das auf dauer nicht ungesund das die heiße luft aus dem cpu lüfter auf den ram gepustet wird?

die "heisse" luft wird nach hinten weggeblasen =)
in dem gehäuse herrscht ein schöner airflow
sozusagen 3 lüfter in reihe, vorne einer der saugt frische luft ran,bläst diese auf den cpu kühler, der bläst die durch den kühlkörper nachhinten raus, welcher die warme luft dann nach aussen entsorgt =)

edit:// und wenn würde dem ram das auch nicht all zu viel schaden, denn teurer OC ram von GeiL mit extra kühlkörpern =) hammer geil die teile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh achso sieht bloß so aus (hab mich schon gewundert?!)
wäre acuh komisch gewesen und ungesund ist das für den ram auf alle fälle es seiden der lüfter ist über den ram/ zeigt über den ram.
 
oh achso sieht bloß so aus (hab mich schon gewundert?!)
wäre acuh komisch gewesen und ungesund ist das für den ram auf alle fälle es seiden der lüfter ist über den ram/ zeigt über den ram.

wie gesagt der ram kann einiges ab ;)
das ist OC ram und ist immer KALT wird kein bisschen warm, naja zurzeit läuft der nur als 800er@860 mit 1,8V !! standart ist 2,1V ;)
 
wie gesagt der ram kann einiges ab ;)
das ist OC ram und ist immer KALT wird kein bisschen warm, naja zurzeit läuft der nur als 800er@860 mit 1,8V !! standart ist 2,1V ;)


wie hasten das hingekriegt? mit cpu oc oder haste gemogelt :bigok:?

Mfg Agena :D
 
Zuletzt bearbeitet:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





wie hasten das hingekriegt? mit cpu oc oder haste gemogelt :bigok:?

Mfg Agena :D

wieso denn gemogelt?
es ist n 1066er ram, der aber leider da ich kein X4 habe, sondern nur X2 mit 800mhz unterstützt wird. und somit locker bei 1,8V betrieben werden kann.
so kann ich ihn bis 968mhz (ein + von 168mhz) hoch jagen da ist aber dann schicht höher bekomm ich den ram einfach nicht. (bin nicht zu hause aber glaube es war 968mhz oder in dem dreh)

aber mit dem PII wirds dann mit 1066 betrieben und ma sehn was der dann so hergibt, leicht kopfrechnen würde der bis zu 1234mhz mitmachen dannach dicht. aber mal sehn =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?