hi,
ich werde mir in den nächsten Wochen ein neuen HTPC zusammenstellen.
Was dabei natürlich klar ist ein Kühler für die CPU der nicht hörbar ist.
Da mir dabei der X2 5050e mit 45W als CPU vorschwebt sollte dies keine Unmögliche aufgabe sein.
Jetzt ist aber der Markt reicht an verschieden Lüftern also frage ich euch nach einen gutem aber günstigen Lüfter.

vielen Dank
 
Ich habe hier einen [ ] auf einem Prozessor mit einer TDP von 65 Watt am Werkeln.
Temperaturen etwas unterhalb der Boxed-Lösung. Keinerlei Betriebsgeräusche aus dem geschlossenen (eher schlecht durchlüfteter Midi-Tower) Case wahrnehmbar.

Vieleicht wirst Du meine Begeisterung für das Teil bald nachvollziehen können.
 
Sieht echt nicht schlecht aus für 20€.
Das HTPC Gehäuse ist auch relativ groß ich glaube ich bin
schon überzeugt ;).
Der Lüfter ist doch bestimmt Drehzahlsteuerbar oder?
Der Lüfter ist realtiv flach, ich kann auch einen viel größeren nehmen vllt bekome
ich da für noch etwas weniger Geld mehr Leistung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter hat einen vierpoligen Stecker. Daraus folgt, daß er vom BIOS/Mainboard per PWM in der Drehzahl geregelt werden kann.
Dies bringt mehr "Durchzugsvermögen" im unteren Drehzahlbereich und eine zumeist sowieso bessere Regelkennlinie.
Kurz gesagt: Er arbeitet leiser.
 
Noctua NH-C12P - bester Lüfter, der in mein Lian Li V350b passt.

Kostet aber ein "Stückchen" mehr... welches Gehäuse solls denn werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?