PC schrott?

New member
Hey Leute...

Ich habe grade mich ans Kabelmanagement gemacht..plötzlich, ohne es zu wissen, habe ich mich auf meine Grafikkarte gestützt....dann hats iwie so komisch geknackt..ich dann schnell die grafikkarte ausgebaut und geguckt ob alles heile ist...so diese schnittstelle (keine ahnung wie man das nennt war noch ganz fest an der grafikkarte dran...und beim mainboard sah auch noch alles gut aus...

ich habe natürlich gleich den pc angeschlossen und geguckt ob noch alles geht...dann kam eine komische meldung...ich sollte f1 drücken um "run setup" zu machen....bei f2 weis ich nicht mehr...habe dann restarted...das gleich problem...bin dann auf f1....kam ins bios und habe die standard einstellung geladen...dann gings wieder...

nun meine frage..woran kann ich merken ob meine graffikarte schrott ist?...oder ob sie einen knacks weg hat?...oder ist das mobo im arsch? (wegen der meldung da)...

sry wenn der text bisschen wirrwarr ist...ich bin nur sau mäßig aufgeregt und habe totalen schiss
 
naja wenn das mainboard im eimer ist gibt es eine pip ton serie von sich die dir je nach mainboard sagt was falsch läuft.
ANsonsten hast du ja eventuell noch ne onboard grafikkarte andie du dein bildschirm anschließen kannst?
 
nein...habe ich nicht...im moment geht alles wie vorher....

außer das ich keine updates für vista dwnloaden kann...
 
also ich hatte auch als stress mit dem F1 drücken etc..

aber solange ja alles läuft dürfte nix kaputt sein sonst wäre meine Hardware längst im eimer ^^

solange keine unnormalen blue screens und abstürze kommen dürfte die karte i.o. sein denksch ma ;)
 
Das mit der Bioesmeldung liegt wahrscheinlich daran, das der Strom nicht angeschlossen war. Dürfte eventuell kommen wenn die Biosbatterie nicht mehr so stark ist. Alternativ nur durch das auseinander bauen usw.

Wenn der PC stabil läuft und nicht mit Bluescreen oder co. abstürtzt haste wahrscheinlich nochmal Glück gehabt.
Edit: Zu langsam gewesen ^^.
 
okay danke leute...aber wie kann ich mir jetzt 100% sicher sein?

und könnte ich, wenn sie im arsch ist, garantie in anspruch nehmen?
 
mach ma nen benchmark. da wird die graka nämlich bis ans limit getrieben, kommt da kein freeze oder bluescreen, kannste dir sicher sein das die graka in ordnung ist. das M muss in ordung seinn, weil wenn da was geknackt hätte war der PC net angegangen, bzw. es käm zu bootproblemen und es würde en piepton geben.

das mit der garantie...wenn du die ganze wahrheit sagst ist glaub ich im eimer. weil das wäre selbstverschulden und dafür muss die firma nicht haften.
das soll aber nicht heissen, das du lügen sollst;)
 
ich habe versucht ein benchmark zu machen....

habe mir furmark 1.4 runtergeladen aber dieser donat dreht sich da nicht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich habe mir jetzt version 1.6 runtergeladen...

habe dann benschmark eingestellt...auflösung 1280x1024 und hatte iwas bei 4600 Frames...ist das okay soweit??

und kann ich mir sicher sein das sie jetzt nicht im arsch ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt habe ich mein laufwerk angeschlossen...und dann piep das mainboard drei mal nacheinander...und der bildschirm bleibt schwarz...auch die led der grafikkarte ist rot..oh man ich habe alles im arsch gemacht =(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry wegen den vielen EDIT´s

aber ist wieder alles normal...

die graka habe ich 5min mit furmark laufen lassen...mit ner auflösung von 1680x1080...diese AA 32x...läuft alles stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das werde ich auf jeden Fall machen!

Am besten ich baue die grafikkarte raus, bevor ich da rumbastel.

Vielleicht war es ja nicht einmal die Grafikkarte die geknackt hat.

Sondern dieser Haltebügel am PCIe Slot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
104

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?