pc stürtz beim spielen ab

New member
Also ich habe ein problem unzwar nachdem ich mein amd athlon 64x2 satt 2,2 auf 2.79 übertacktet habe ist mein pc etwas komisch. Ich mach ihn an erst geht alles dann will ich hl2 deathmatch oder fallout3 spielen aber innerhalb von 3 minuten bekomme ich einen bluescreen der 2 sek zusehne ist und dann startet der pc neu. Aber auch wenn ich ne weile am pc was mache ist erst alles ok dann schalte ich ihn aus aber mir fällt auf ich habe was vergessen wenn ich ihn dann wieder an mache kommt da overclocking is failed pleace check you overclocking perfomance kann mir bitte jemand helfen. ich habe
Windows XP home edition
2gb dd2 ram
und mein mainboard ist ein k9n neo v2/v3 kann mir bitte jemand schnell helfen
falls es nötig ist ich habe ein bios update gemacht weil ich füher gar nicht übertackten konnte jetzt habe ich die version 2.7 und ich bin so mit dem übertackten vor gegangen:
1.habe fsb auf 255 gemacht
2.habe cpuvoltage auf 1300 gemacht
3.ram auf feste 616mhz gemacht
ich freu mich auf jede antwort:mad::confused:
 
lasse mal das System auf stabilität mit prime95 testen. Für die Cpu kannst ruhig bei 2.8 Ghz auf 1,325 setzen (meiner läuft bei 3,0 mit 1,35) ich glaub dann müsste er auch stabiler laufen. Lass erstma prime95 durchlaufen für ca 30 min... wenns abstürzt versuch mal vcore auf 1,325 zu setzen und dann nochmal prime 95 anschmeissen

Wie siehts denn mit den Temperaturen aus?
 
dein PC arbeit schlicht und ergreifend nicht mit deinen OC-einstellungen.
bei deinem system unbedingt darauf achten, dass der HT-Takt nicht über die 1000Htz grenze geht. das führt grundsätzlich zu instabilität.

du darfst nicht davon ausgehen, nur weil dein PC startet, dass die einstellungen auch so i.o. gehen. du mußt schon mal eine weile prime95 oder ortohs durchlaufen lassen. je länger eines der beiden ohne fehler durchläuft, desto mehr kannst du auch von einem erfolgreichen und stabielen OC ausgehen. alles andere ist eine fehleinschätzung.
 
ok ich probiers aber ich wunder mich das mein pc noch nicht abgestürtzt ist ich habe jetzt prime95 schon 5-10 min laufen und bei spielen wäre er jetzt schon abgestürtzt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habe es nun auf 800 gestellt aber muss ich auch beachten was ich hier mache mcp65 to am2 link was soll ich machen 4 4 ,8 8 oder 16 16
 
ich frag mich warum er mir bei ht link 1016,9 mhz anzeigt was kann ich nun tun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich habe es geschaft ich habe ihn auf 713,2 ghz getacktet nun probiere ich ein spiel zu starten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also an dem ht kann es nicht liegen schon wieder das selbe 2sekunderer bluescreen und neustart kann es noch an was anderen liegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habe hier gelesen das ram teile auch defekt sein können kann das stimmen?
 
wenn jemand den laden atelco kennt und sich da ein pc gekauft hat der weiß welchen ram ich habe also ich glaube ich habe ein AE ram oder so steht zumindest drauf aber ich habe eh vor mein Ram auszutauschen unzwar in den



oder ist der besser zum übertackten?



wenn ihr mir einen anderen für 40 euro vorschlagen kann dann los aber bitte von K%M aber ist ja auch egal.:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?