Zusammengestellter PC so in Ordnung?

New member
Hi,

ich werde mir so in 2 Wochen einen neuen PC zu kaufen, hab hier auch schon einige Threads in welchen so wunschsystem dargestellt werden, bzw was ich dachte was ich kaufe, aber nun doch nicht mehr, hab mich auch schon im wakü forum beraten lassen, bin aber nun doch zu der entscheidung gekommen dass ich eine externe von zalman nehme.

Also ich muss leider bei 2 verschiedenen shops kaufen, da der eine shop nicht alles hat was ich brauche.





Also das wäre bis auf die schläuche, wärmeleitpaste und den kühlblock für den i7 alles, hoffe ihr könnt mir wegs den schläuchen und dem kühlblock noch weiterhelfen, weiß net welchen ich da nehmen soll und welche schläuche ich für die zalman brauch.

Außerdem wollt ich fragen ob das ganze gefährt da dranne harmoniert oder net?


Sag schon mal danke für eure Antworten ;)


Gruß Markus:bigok:
 
also erstmal zur wasserkühlung:

also von so etwas kann man nur abraten...für 300euro kriegt man eine deutlich bessere wakü als so ein fertigset von zahlmann...ausserdem kannste auch gleich die grafikkarte mitkühlen.

und bist du dir sicher das du die sythes mit 3000rpm haben willst? ich bin mir da ziemlich sicher, dass das sehr laut sein wird ^^

und ich finde auch, dass sich keine 2x gtx295 lohnen...schon gar ned wenn du nur einen i7 hast der bei 2.66ghz läuft. eine wird locker ausreichen(auch fuer 1920x1xxx)

als wärmeleitpaste kann ich dir artic silver 5 empfehlen

wie gesagt, ich würds mir mit der wakü auf jedenfall überlegen!
 
ja also die wakü solls schon werden, hab auch schon viele gehört die mir davon abraten, doch ich kannn keine eigene zamme bauen... kann des einfach net ... die zalman hat zudem soviel ich weiß auch erhabene kühlleistung, aber was ich wissen wollte ist, welchen schlauch ich für die brauch um auf nen i7 kühlblock draufzufahren.....
und welchen kühlblock ich nehmen sollte.

die grakas kommen auf jeden fall rein.... ich will einfach maximum is mir scheiß egal wie viel er kostet... ich weiß ja ihr meint es gut :)

jetzt zur kühlung, die wakü soll cpu und evtl. chipsatz kühlen, mehr net, außerdem die lüfter kommen alle rein... lautstärke is eig auch scheiß egal^^
ich weiß wakü und no silence^^

und der i7 wird mit ca 4 ghz rennen
 
kannst mir glauben, sooo extrem schwer ist das nicht eine wakü zu montieren...wenn du dir verschiedene wakü FAQs(gibt ne menge davon) liest, klappt das schon....ausserdem wird der core i7 bei 4ghz ziemlich extrem heiss...ich meine, wer schon so einen high end pc bauen will, soll nicht gerade bei wasserkühlung sparen sonst kann halt die ganze hardware unter wasser stehen :D

der zahlmann reserator xt ist zwar gar ned sooo schlecht, aber nicht ausreichend für einen i7 und das noch bei 4ghz

soweit ich weiss, ist alles enthalten(auch schläuche und cpukühler)

Zubehör
CPU-Kühler ZM-WB5, blaue Kühlflüssigkeit ZM-G300
Weitere Infos


210x180x350 mm großes externes Aluminium Gehäuse mit 63x40x63 mm CPU-Wasserkühler, erweiterbar mit Grafikkarten-, Speicher- und Chipsatzkühler



ausserdem ist drinnen nur ein kleinen 140mm radiator eingebaut...sowas kann für i7+oc und chipsatz nicht ausreichen

edit: ausserdem kannst du auch sehr leicht den radiator bei dir einbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann lass ich das mit der wakü und ich hab deshalb auch schon nen thread hier aufgemacht um mir gute einzelteile raten zu lassen, aber ne frage und zwar: würden die teile so an sich zusammen harmonieren?
 
Ich finde du sparst schon sehr am CPU und dieser ist ja nicht grad unwichtig!

Wie wäre es denn mit einem Intel i7 965 Extreme Edition für 898€ :D

Geld scheint ja kein Problem zu sein.
 
Wie wärs denn mit ner guten Lukü? Es gibt genug gute Lösungen für dein System und du sparst ordentlich.
 
was manche leute hier schreiben....der 965xe ist 4x teurer!!! und ausserdem will er eh übertakten, und das geht mit einer luftkühlung beim i7 nicht...nicht wenn man 4ghz erreichen will!
 
gute gute leute XD ^^

nee geld spielt doch keine rolle jungs xD^^

nee jetzt spaß bei seite, will nicht ans maximum, hab mir gedacht, das geld kann ich maximal ausgeben und mehr will ich auch nicht, da mirs sonst noch wirklich zu teuer wird, hab die cpu genommen weil ich sie eh übertakt, sogar wenn ich nur 3,8 ghz oder so erreich ---> is immer noch immens viel und ist mehr als ausrreichen, es sei denn ich will benchen, was ich nich unbedingt muss....
2x GTX 295 einfach so zum spaß^^ nee quatsch, bringt mir schon was, obwohl eher gesagt die performance der zweiten karte definitv gering ausfällt^^ --> bin technik freak und viel spieler, sprich ich wart schon lange auf diese karte und will hald auch zwei davon, zudem sieht man zb an crysis dass Quad sli doch was bringt ---> 1920x1200 8x AA 8x AF und alles auf very high und meine average fps sind bei ca. 50 fps und das ist derb leute Oo -> microruckler wurden ja weitestgehend beseitigt^^
12 GB ram einfach so damit man zukunftssicher ist, und ich nehm jetzt 4 gb kit von ocz reaper hpc DDR3-1333 und das kostet pro kit nur 99 Euro und das ist für ddr3 wirklich billig und auch noch vertretbar.

;) :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier hab mich jetzt mal auch im wakü forum noch beraten lassen:

http://www.pcmasters.de/forum/wasse...bis-zu-350-370-euro-need-help.html#post355481

könnt ja da au mal no reinschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was manche leute hier schreiben....der 965xe ist 4x teurer!!! und ausserdem will er eh übertakten, und das geht mit einer luftkühlung beim i7 nicht...nicht wenn man 4ghz erreichen will!

Ja klar, es ist unnötig 4X so viel Geld auszugeben für ein winziges Leistungsplus. Aber das ist die 2 GTX950 auch für das nächste halbe bis 1 Jahr, egal in welcher Auflösung.

Ach ja übertakten lässt sih die 965xe auch das ist kein Argument.
Mal abgesehen davon, dass man außer vielleicht zum Benchen im moment in der Klasse der CPU's keine so hohe Übrertaktung braucht.
 
das mit dem übertakten meinte ich bei der luftkühlung. ich habs im auch gesagt, dass 2 gtx 295 unnötig sind, aber wenn ers so will...wenn er ausserdem die 2 gtx295 mehr ausreizen möchte, würde eine übertaktung sinn machen
 
jo will die beiden ausreizen, spiel auch far cry 2 und crysis wars sehr viel und deshalb ist eine gtx 295 einfach zu wenig, da ich in einer full hd aufllösung und mit hohen settings spiele macht ein Quad SLI system eig schon sinn, da man auch an benchmarks sieht, dass die performance mit der zweiten karte rauf geht :)
der i7 @ 4 ghz sollte eig doch genug sein, wenn wir mal alle ehrlich sind^^
 
Ja klar, es ist unnötig 4X so viel Geld auszugeben für ein winziges Leistungsplus. Aber das ist die 2 GTX950 auch für das nächste halbe bis 1 Jahr, egal in welcher Auflösung.

2 GTX950 ? sollte wohl eher ein 2 GTX295 werden oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jo will die beiden ausreizen, spiel auch far cry 2 und crysis wars sehr viel und deshalb ist eine gtx 295 einfach zu wenig, da ich in einer full hd aufllösung und mit hohen settings spiele macht ein Quad SLI system eig schon sinn, da man auch an benchmarks sieht, dass die performance mit der zweiten karte rauf geht :)
der i7 @ 4 ghz sollte eig doch genug sein, wenn wir mal alle ehrlich sind^^

far cry 2 kann ich auch mit meinem sys locker auf ganz hoch spielen mit hoher auflösung also weis ich nicht wozu 2 gtx 295.

das sind meine einstellungen und ich spiels föllig ruckelfrei.
oder spielst dus paralel^^

mfg
Simlog
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?