Intel Dual 4.1 GhZ für 120 €

Active member
Ich weiß nich ob ihr das kennt aber ich war schon baff als ich das gelesen habe:

Nehmt mir nich übel wenn ihr das schon kennt^^ habs zufällig zu lesen bekommen :)
 
Omfg, das ist mal wirklich geil.
Auch die neuen AM2 werden ja extrem teuer im Vergleich zu den Gegenüberstehenden Intel Prozessoren sein. Das Image von AMD,dass sie günstiger als Intel sind, geht langsam wirklich verloren.
Danke für die Information Keks
 
Und die dazugehörige Hardware, um das ganze dann auf 4,1GHZ zu bekommen, kostet dann soviel.... wie ein System welches dann die gleiche Leistung des übertackteten Systems, unübertacktet bringt :)
Klingt komisch? Nochmal lesen :crazy:
 
Die 1000€ bekommst dann aber auch nochmal um einiges höher getaktet als die für 120€ ;)
Und die 120€ CPU kann es sicherlich nicht wirklich mit ner 1000€ CPU aufnehmen..

Das ganze klingt nur gut.. THG halt.... Obs in der Praxis auch alles so toll ist, sei dahingestellt..
 
Hi,

ich musste etwas schmunzeln als ich das gelesen habe. Kurz nach der News in April wusste ich, dass die Fiecher 4Ghz packen werden, keinerleih Wunder.
Bitnik habe ich damals auch den Link kurz nach der Cebit in die Hand gedrückt und ich habe erwartet, dass AMD auch eine günstige Dual Core nachschieben, war nicht der Fall...
1. Es ist ein immernoch der gleiche Pentium D der 800er Serie, die packen +4GHz, so ziemlich alle.
2. Netburst lässt grüßen
3. Der Preis ist top, der Multi von 20 lässt leichtes Übertakten zu, 200MHz FSB, fertig...da muss man nicht groß rechnen oder probieren

Mit der 900er Serie kann man generell 4,2GHz packen, gute Kühlung ist erforderlich, ich spreche aber von AIR, mit Wasser kann man 4,3 bis 4,5Ghz packen, je nach Board und Zeitaufwand, da ist dann schon etwas mehr Geschick, Mühen erforderlich. Wenn man es echt enrst meint dann ist es alles machbar, aber mit Air sind meiner Erfahrung mit 3 x Pentium D Prozessoren nach. die 4GHz packten alle 4 Prozessoren. Der Pentium 4 packte damals auch 4,2 GHz. Die TDPs sind natürlich der HIT, aber die 900er Reihe ist da etwas angenehmer.

Semmel kann sich auch dazu äußern....

Grüße,
Bolef2k
 
Die 1000€ bekommst dann aber auch nochmal um einiges höher getaktet als die für 120€
Und die 120€ CPU kann es sicherlich nicht wirklich mit ner 1000€ CPU aufnehmen..
Öhm, den FX60 kriegste kaum an die 3Ghz... bei 2,8 wirds schon kritisch...
Aber dass THG so ne Welle macht wegen dem Prozessor, hat mich auch gewundert.
Verliert trotzdem auf 3,8GHz gegen nen normalen D820 (Multitasking)..
Warum? Der 805er hat auch 2x1MB L2 und bei gleichem Takt wird er wohl auch so schnell wie ein 820,830 etc sein...
Wie Bolef schon sagte, ist das ein Intel der 8xx Serie.
 
Ich ging doch nicht von dem FX60 aus -_-

Ich redete vom Pentium EE 965.... Und bei dem die Takterhöhung auf 4,26 ist von Intel inoffiziell freigegeben.. Und wenn das schon geht mit dem simplen Intel-Lüfter funzt.. Naja dann wird da wohl noch mehr Spielraum sein und die CPU hat auch noch einige andere "Spielerein"..
Könnt ihr alles ebenfalls bei THG nachlesen....


Und Keks um die billige CPU auf 4,1 zu bekommen, brauchst du auch die entsprechende Hardware, Mainboard, Ram und Ahnung auf dem Gebiet, und wenn du jetzt nen Pentium EE 965 kaufst usw. biste wahrscheinlich bisschen übern Preis, hast aber noch was viel viel tolleres, in meinem Post sprach ich nicht nur von der CPU sondern auch vom Rest, das ganze ist eh ein Apfel mit Birnen Vergleich....

Hätte THG geschrieben, dass die CPU halt übelst Übertaktungs-Potenzial hat, wäre das Ok gewesen, aber das mit 1000€ CPUs zu vergleichen, finde ich etwas, naja falsch.. Wie gesagt APFEL -- BIRNE

PS. Ich überleg grad, warum ich nicht für jeden THG Artikel ein Thema aufmach :D
Wär doch ne Klasse Idee, am besten mach ich für jeden Artikel, von verschiedensten
Seiten Themen auf! Sowas brauch PCM, guckt mal Aktuell hat THG Quad-SLI getestet!!!!!!!!!! Das ist doch genauso intressant wie das hier.. *Thema aufmach* -.-
 
Hi,

viele, die auf so eine Leistung hinaus sind, rennen ganz shcnell an Ihre Grenzen, da Sie keine Ahnung haben, was sie brauchen. Denn die CPU ist gpnstig, aber dazu nimmt man keinesfalls ein billiges Mainbaord. Wenn du von guten Boards sprichst, dann sind es die von ASUS und die fangen bei 200EUR neu an...

Die 4Ghz kann jeder apcken, der RAM ist da egal, das Mainbaord und die Kühlung sind da die wichtigsten Kreterien. Der 965 ist auch nur der 955 EE nur mit einem korrigierten und funktionsfähigen Stromsparfeature. Der freie Multi und die 65nm Fertigung machen schon etwas her, aber meiner Erfahrung nach, war ein 920er am betsen Taktbar, mit dem kam wir auf 4,5ghz mit Aircooling. Das Mainboard macht aber eine Menge aus, wenn Ihr die 4GHz wollt, solltet Ihr keinen Crap von MSI oder ASROCK kaufen. Ich würde mindestens in ein P5WD2 Premium investieren. gebraucht oder neu.

Wer ein echtes Leistungs- und Übertaktungswunder will, kauft sich einen Core Duo mit dem passendem Mobo von AOpen, damit knackt man FX60 und alle anderen Konkurrenten mit billiger Luftkühlung. Bald kommt der Conroe und danach hat man neue Maßstäbe an Leistung und TDPs. Ich warte schon auf die neuen Leistungsträger, denn das wird alles neu Aufmischen, wenn nicht ein Intel-Hype eintrifft, dafür sprechen viele Dinge...Sobald Conroe kommt, mit low TDP und guten Mainbaords die Rekorde neu aufkommen und dann die 3GHz Benchmarks auftauchen, dann sieht man warum.

Grüße,
Bolef2k
 
bei so angeboten bin ich generell vorsichtig, wenn etwas, wofür amn normalerweise das vielfache dafür bezahlen muss, so billig ist, sind nebenkosten meistens höhe als bei teureren varianten.

Wer ein echtes Leistungs- und Übertaktungswunder will, kauft sich einen Core Duo mit dem passendem Mobo von AOpen, damit knackt man FX60 und alle anderen Konkurrenten mit billiger Luftkühlung. Bald kommt der Conroe und danach hat man neue Maßstäbe an Leistung und TDPs. Ich warte schon auf die neuen Leistungsträger, denn das wird alles neu Aufmischen, wenn nicht ein Intel-Hype eintrifft, dafür sprechen viele Dinge...Sobald Conroe kommt, mit low TDP und guten Mainbaords die Rekorde neu aufkommen und dann die 3GHz Benchmarks auftauchen, dann sieht man warum.

klingt ja ma ga nich sooo übel :D :)

:eek:
 
diese 4 ghz sind net zu erreichen mit lukü, das teil hat so ne enorme abwärme die man net mit lukü abführen kann. ich würd eher dann einen kleinen 920 nehmen und den ocen, der hat wenigstens ordentlich leistung :)

@ bolef2k

der preis für einen core duo ist aber noch einiges höher.T2600 (300 euro) aopen 975x (250). dann lieber conroe :)

Intel bad Axe rev. 304 -> 190 euro
Conroe kriegst du für 350 euro
 
Hi Xtasy,

4ghz mit Air mit offenem Fenster vielleicht und dazu einen 2k 12cm Lüfter, dann hat man tolle temps und gute Leistung ;)

Core Duo lohnt sich jetzt auch nur bedingt, die preise werden aber in einigen Wochen reduziert, hast du sicher schon gelesen. Die leistung von Core Duo ist nice, die Combo mit AOpen i975xa-YDg ist ja inique und spaßig. ich verweise auf den von Thread von mir *alk*
Intel Core Duo T2400 OC Thread - Aopen i975Xa-YDG

Conroe, da warte ich drauf und sitze hier mit Modding-Gedanken und dem Mobo :crazy:

Viele Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?