Probleme mit meinem Netzteil?

New member
Hi ich habe mir hier vor ca. 2 wochen einen PC zusammenstellen lassen.
Heute sind meine Sachen gekommen ich hatte noch etwas gewartet, weil die Preise auf einmal gestiegen sind und ich über meinem Budget war.

Heute habe ich dann nun alles zusammengebaut (mein 1 komplett selbst zusammengebauter PC)

Es hat auch alles super geklappt, nur wenn ich jetzt z.B Anno 1701 starten will stürzt der PC ab und schaltet sich nach 2-3 Sekunden wieder an..... :??:

Bei Stalker konnte ich immerhin 1 Stunde zocken bis das selbe passiert ist.

Hier nochmal meine Komponenten:
GraKa:1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5
CPU:Intel Core 2 Quad Q9400 2,60GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Mainboard:MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
Netzteil:BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
RAM:2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Platinum XTC 800MHz CL5
Festplatte: 160GB von Samsung aus meinem alten PC (SATA)
Laufwerk: DVD/RW Samsung aus meinem alten PC (IDE)

Dass die Graka oder CPU zu heiß werden kann ich eigentlich ausschließen, da mein Gehäuse offen ist und der CPU Kühler ist mein alter Zalman, da der Box-Kühler mir zu laut war.

CPU. wird mit 19-21°C im IDle angezeigt aber sind wohl 29-31 wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Quad.

Die Graka ist im IDLE ca. 49°C warm, was aber wohl normal sein sollte für eine HD4870.

Also kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist, oder ist das ein bekanntes Problem einer meiner Komponenten das sich mit einem Update lösen lässt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi,

das NT ist nicht zu schwach.
Schonmal die Temperatur von deiner Graka gemessen während du im Spiel warst?
Ich hatte, als ich mal ne HD3850 hatte, ähnliche Probleme.
Deswegen hab ich die Fangeschwindigkeit von der Graka via RivaTuner auf ca. 55% gestellt und alles lief einwandfrei.

Grüße
 
Hi, mehr als 60-65°C waren es noch nicht und der kühler scheint auch nicht so schlecht zu sein.

Was mir allerdings jemand in einem anderen Forum gesagt hat ist, dass es am RAM liegen könnte.

Sie laufen tatsächlich nur mit 1,8Volt statt mit 2,1-2,2 was sie normal sollten....

Wie kann ich das beheben im Bios finde ich vieles aber keine Volt einstellung fürs RAM. :-(

Hier seht ihr was ich meine.




 
Habs gefunden gibt einen eigenen Spannungsteil war nicht unter den RAM-Einstellungen.

Ich habe es jetzt auf 2.1 gestellt, aber unter CPU-Z zeigt es immernoch 1.8 an?:hmm:

Naja ich versuche mal ob die Abstürze jetzt weg sind.
 
Everest zeigt unter SPD nichts an sonst eben nur 3072MB Ram aber kein Hersteller usw.

Anno läuft jetzt zwar aber ich habe irgendwie gedacht, dass es besser laufen würde auf höchster Qualität es gibt bei großen Städten immer wieder kleine Laderuckler auch wenn ich Antialising usw. nur auf 2x statt 16x stelle.
Oder liegt es daran, dass Anno nur 1 Rechenkern nutzen kann, aber da sind 2,66GHZ ja auch nicht unbedingt schlecht.

Naja was auch immer auf jeden Fall gibts bis jetzt keine Proleme ich habe jetzt eben alles im Bios eingestellt außer "tRTP" dazu konnte ich niergends was finden wie hoch der ist hat jemand eine Idee?

Bei 3DMark06 habe ich ca 14.000 Punkte sollte okay sein, oder?
 
Irgendwas stimmt da nicht bei meinem System und ich weiß langsam echt nichtmehr was ich machen soll...
Ich habe eben nochmal 3DMark06 laufen lassen und da sah ich folgende Grafikfehler.........



Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe ja auf alle Teile noch fast 2 wochen Rückgaberecht aber solange ich nicht weiß was es ist wäre es schlecht alles zurück zu geben......

Ach ja meine Festplatte kann da keine Rolle spielen (4 jahre alt)
Denn sie zeigt ziemliche Einbrüche bei HD-Tune


Sollte ich vielleicht das Windows komplett neu installieren? Habe eh fast meine ganzen Daten auf einer externen Festplatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?