PC für Bild- und Videobearbeitung

New member
Hallo PC-Gemeinde

Bin neu im Forum und ersuche um Eure Hilfe:

Ich benötige einen neuen PC oder Laptop hauptsächlich zur Bild- und Videobearbeitung. Welches Komplettsystem könnt ihr mir raten? Welcher Monitor?
Auch Bezugsadressen sind für mich als Neuling interessant.
Danke für Eure Antwort:)
 
Hallo und Willkommen bei uns. :D

Natürlich können wir dir erst was empfehlen wenn wir dein Budget wissen.

Aber gleich vorab rate ich dir von Komplettsystemen ab da sie meist überteuert sind und man nie genau weiß was verbaut ist, vorallem RAM, Netzteil und Motherboard sind meist irgendwelche NoName Dinger.

Wie große soll den der Monitor sein, ich denke mal 22" bis 24" sind angebracht, oder?

Unterstützen die Programme die du verwendest Quads, oder reicht denen auch ein Duo?
Grafikkarte wirst du wohl keine starke brauchen, oder?
 
Hallo Korni

Danke für Deine Prompte Antwort.
Also ich denk an ein Budget von ca 1500,-€, verwende Photoshop CS3
und denke an einen 22" Monitor.
Traue mir auch zu, die einzelnen Komponenten zusammenzubauen aber habe keine Ahnung welche Komponenten.:(
 
Ich denke nicht das du die 1500€ brauchen wirst. ;)

Für Photoshop könnte ich mir denken dass das Programm ganz gut mit Quads umgehen kann, wahrscheinlich wäre sogar ein Core i7 angebracht, wo du leider für das Mainboard über 100€ umsonst zahlst da du nicht von mehreren Grafikkarten profitieren wirst. Aber der Core i7 ist fast 20% schneller als ein gleich getakteter C2Q.

Als Monitor kann ich dir den ganz neuen empfehlen welcher auch relativ günstig ist.

Das System würde ich ungefähr wie folgt zusammenstellen.

ca 255€

ca 180€

ca. 110€

ca. 114€

ca. 70€

ca. 45€

ca. 20€


Dazu noch ein Gehäuse, das du dir am besten beiCaseking aussuchst.
Noch ein oder zwei gut Lüfter, wie den .