Nvidia-Treiber 181.22 WHQL

New member
Bisheriger Beta-Treiber nun zertifiziert

Der bisherige Beta-Treiber 181.22 von Nvidia hat nun das WHQL-Zertifikat erhalten und steht als zur Verfügung. Der Treiber ist insbesondere für Mirror's Edge gedacht und soll dort vor allem PhysX-Berechnungen besser unterstützen. Auch für Fallout 3 ist der Treiber zu empfehlen, wenn SLI-Systeme eingesetzt werden, um Abstürze bei hohen Auflösungen und Details zu vermeiden. Dies dürfte auch die neue GeForce GTX 295 betreffen, die ihre beiden Grafikchips durch internes SLI verbindet. Neu ist auch ein SLI-Profil für den Benchmark von STALKER: Clear Sky. Der Treiber enthält die PhysX-Software 9.09.0010 und ist für und Vista erhältlich.


Quelle:
 
Hallo liebe forengemeinde. mus sjetzt auch mal was loswerden.

der treiber hat mich leider enttäuscht denn meine gtx260 die mit dem treiber 180,48 lustigerweise in warhead 30 fps gezaubert hat zaubert dank dem neuen treiber nurnoch 23 ich würde das nicht wirklich als 10% zuwachs sehen ;) und deshalb schaue ich dass ich den alten treiber wieder zuml aufen bkeomme

mfg Eck
 
Der Treiber rennt bei mir super! Warhead und Mirrors Edge laufen durchschnittlich 2 fps besser!
 
Ich hab nur Probleme mit dem treiber, ständig hängt sich mein System auf usw.
Und Ja ich hab alles vorher de-installiert und dann neugestarte.

Zwinke
 
.... Da haben wir wieder die Probs mit älteren Karten und neuen Treibern....

Nvidia lässt echt nach....
 
Na ich muss ehrlich sagen: Entweder sie optimieren die "älteren" Grakas nicht wie meine oder sie optimieren nur die neuesten 280GTX oder 295GTX aber behaupten dann, es sei auch für z.B. 8800GTX!? Da kann man nur spekulieren, jedenfalls schau doch auf der Nvidia Seite? Da gibt es genug alte Treiber

Zwinke
 
Die sind so versessen drauf, ATi mit ihren GTX Karten im Zaum zu halten.. das sie auf die älteren Chips scheissen! Das is mein Gefühl - und das finde echt behindert :mad:
 
Ich auch. Werde mir wohl demnächst eine ATI Radeon 4970X2 holen -.-
ATI läuft zurzeit einfach besser :)
Schade nur das AMD nicht mit Intel mithalten kann :(

Zwinke
 
Ich werde mir so schnell keine neue Karte holen, die GTX reicht vollkommen! Aber wenn Nvidia weiterhin n Scheiss auf Kundenzufriedenheit gibt könnte ich echt vom Glauben abfallen.....

Wobei ich fairerweise zugeben muss das mein Zweitrechner ohne murren läuft mit dem Treiber...
 
also ich hab den neuen jetzt mal mit den warhead und FC2 benchmarks getestet.

ich hab fast identische werte. also weder ne verbesserung noch eine verschlechterung.
 
Na ich bin sowieso nicht davon überzeugt das ein Treiber die Leistung einer Grafikkarte pushen kann. Ein Treiber optmiert ne Graka nur auf neuere Spiele aber ansonste bleibt bei mir zumindest die Leistung gleich.

Zwinke
 
Ich hab nur Probleme mit dem treiber, ständig hängt sich mein System auf usw.
Und Ja ich hab alles vorher de-installiert und dann neugestarte.

Zwinke

so gehts mir auch hatte lange ruhe mit dem Abstürzen des Anzeigetreibers nvlddmkm aber nun wieder pures chaos hab auch ordnungsgemäß die alten Treiber entfernt und neue installiert...

gibts für SLI vll empfehlenswerte Treiber die stabil laufen eurerseits die mir weiterhelfen könnten? :hmm:
 
bei mir ist auch weder eine verbesserung noch eine verschlechterung mit dem Treiber eingetroffen.

mfg,iMMo
 
Habe es bei meiner 9600GT auch getestet. In CoD 5 WaW hab ich ca. 4 FPS mehr, in Battlefield 2 20 FPS mehr. Abstürze gibt es auch nicht.
Bloß, seit dem update läuft mein CPU-Lüfter (ja, CPU) auf 1520 RPM, vorher aber nur mit 1450-1493 RPM. Und das ist jetzt wirklich laut, schließlich ist der lüfter vom Xigmatek HDST-RS1283 Red Scorpion nicht grad der leiseste.
 
Der Lüfter wird aber sicherlich nicht dauerhaft über 1500 U/Min laufen, lässt sich ja auch je nach Board problemlos regeln.

Ich habe seit langer Zeit null Probleme mit den Nvidia Treibern, aber der 181.22 sorgte in Verbindung mit meiner 8800 GTS für leichte bis mittelschwere Abstürze in Fallout 3, SUM 2 (Hexenmeister) und Far Cry...
 
Bei meiner 8800GTS und Vista funktioniert der Treiber spitzenmäßig. Also zumindest läuft alles sicher(auch mit Rivatuner usw). Ob ne Leistungssteigerung drin is, habe ich noch nicht rausgefunden
 
Der 181.22er wurde ja auch für mobile Karten gemoddet um dann wiederum nochmals gemoddet zu werden da er tatsächlich auch dort bei Fallout 3 für Abstürze sorgte.
Mit welchem BS dies nun besonders arg ist vermag ich nicht zu sagen, je nach System gibt es aber in jedem Fall Probleme...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?