Gigabyte stellt Mainboard mit DDR3 für AMD Dragon vor Diskussion

Kommentare-Dealer
Der taiwanische Hardwarehersteller Gigabyte stellt mit dem GA-MA790FXT-UD5P ein Mainboard vor, welches für die AMD Plattform Dragon entwickelt wurde. Es gehört zu den ersten Mainboards, welche DDR3 Arbeitsspeicher mit dieser AMD Plattform verbinden. Insgesamt befinden sich vier Speicherbänke auf der Platine, die Arbeitsspeicher bis 1666+ MHz aufnehmen. Durch den AM3 Sockel werden die aktuellsten 45nm AMD Phenom™ II Prozessoren unterstützt, welche HyperTransport 3.0 breitstellen. Die Prozessoren werden über eine 8+2 Stromphasen-Versorgung angeschlossen, ihnen stehen darüber 140 Watt zur Verfügung. Nebst dieser Ausstattung besitzt das GA-MA790FXT-UD5P die von Gigabyte entwickelte Ultra Durable 3 Technologie, welche eine bessere Wärmeableitung und Energieeffizienz bieten soll.

Gigabyte-GA-MA790FXT-UD5P.jpg


Als Chipsätze kommen der AMD 790FX (Northbridge) und AMD SB750 (Southbridge) zum Einsatz. Diese bieten eine große Anzahl von Schnittstellen, darunter: 12x USB 2.0, drei Firewire, 10x SATA2, einmal IDE, einmal Floppy sowie serielle und...

Weiterlesen: Gigabyte stellt Mainboard mit DDR3 für AMD Dragon vor
 
bin sehr gespannt auf erste tests...vllt. schafft es AMD mich umzustimmen, und kommenden Dezember liegt so ein MB + Prozessor unterm Weihnachtsbaum.
Klasse...freu mich schon dadrauf ;)

der Preis währe auch noch interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht hat Gigabyte auch was am Design gemacht, nun ist es nicht mehr ganz so bunt.
Jaja der Fortschritt der Technik...da kommt man niemals mit^^
 
Von der Technik her net schlecht.
Aber die neuen Farben überzeugen mich net so sehr.
Das helle blau und das weiß lassen das Board irgendwie billig aussehen.
Wenn dann hätten sie ein dunkleres blau nehmen müssen, damit ein größerer Kontrast da ist.
Hätten auch mehr mit schwarz arbeiten können.
Also vom optischen her ein -
und vom technischen her ein +
 
sieht doch schon einmal sehr ansprechend aus das brett von gigabyte. auch das design kommt mal etwas dizenter daher.
mich würde aber brennend interessieren, was es denn kosten wird. das gilt im übrigen auch für die anderen AM3 boards.
ich glaube aber auch nicht, dass die viel teurer sein können, als die aktuellen AM2+ bretter. ausstattung, chipsätze und pereveri sind ja fast die gleichen und kommen ja schon auf dieversen mobos zum einsatz. deren preise liegen so zwischen 90 und 150€, daher werden die AM3 mobos wohl auch nicht teurer sein.
was noch fehlen würde, wer ein top board mit trippelchannel unterstützung wie bei der i7er serie. natürlich würde das die sache wieder um einiges teurer machen.
naja, mal sehen was da noch kommt.:)
 
Ich persönlich finde das neue Layout geil. Beim i7 haben die das ähnlich gelöst und ich schwappte zwischen Gigabyte und ASUS, wobei Gigabyte vom Layout besser war. Ich finde deren Schritt mit der Abstimmung war gut, sieht viel angenehmer und schöner aus.
Generell sieht das Board ziemlich spannend aus. Ich frage mal invalid, was er davon hält, da vlt. ein Test von zu machen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?