Problem beim hochfahren

New member
Guten Tag, und zwar habe ich ein folgendes problem.
habe ein neues mainboard(ein abit aw9d-max) gekauft und das verbaut weils alte kaputt ging. Nun wenn ich hochfahre und vista neu draufspielen will schaltet er sich einfach aus ( passiert auch wenn ich im bios bin)
was könnten dir ursachen sein? habe ein 400w netzteil auch neu dazu geholt was eigentlich reichen müsste.
zum prozessor: pentium quad core.
grafikkarte :8600 geforce gt
also 400w müssten eigentlich ausreichen, das neue netzteil holte ich nur wegen den pins die ich fürs mainboard brauche und der fachmann beim arlt meinte auch das die 400w reichen
 
An dem Nt liegts nicht. Zumindest nicht an der Leistung. Wenns kaputt ist wär das was anderes :D
Beschreib das ma nen bisschen genauer. Geht der einfach so zufällig aus oder immer an nem bestimmten Punkt. Piept das Mainboard? Irgendwas anderes auffälliges?

mfg Alex
 
Hi!
Welcher Speicher ist verbaut? Hatte ähnliches Phänomen mit Speicher der auf 1066MHz 2,1V laufen wollte, aber das BIOS nur 1,8V einstellte.

themaxx2k
 
also das mainboard piepst nicht. hab auch gedacht eventuell wird prozessor zu heiß. weil normal schaltet er sich immer nach 2-3min ab. nachdem er mal aus war und ich ihn anmachte schaltete er sich nach wenigen sekunden aus. daher aus der logik dachte ich wie gesagt das der cpu zu heiß wird. aber ich hab piepen im bios eingestellt aber es piept nichts. speicher sind ddr2 mit 800mhz 2x 2gb
 
Die genaue bezeichnung also marke und so von deinem ram weißt du warscheinlich nicht auswendig.
Ka was du machen kannst... nimm vielleicht mal einen Rambaustein raus und versuchs nochma^^
 
also er fährt jetzt hoch. hab einfach nomma alles aufgeschraubt nomma alles rein und rausgesteckt auch kühler etc. geht aufeinmal ohne probs. doch wenn ich den hochfahre und windows installieren will findet er bei vista keine festplatte was ich aber nicht verstehe den bei bios wird eine angezeigt und bei xp auch.
 
Dann guck mal im Bios obs da sowas wie SATA-Operation gibt oder ob du irgendwie den modus der festplatte ändern kannst.
Zum Beispiel ATA oder AHCP oder irgendwie sowas in der art.
Wenn je probiers mal in den verschiedenen modi durch
(Kann sein dass du bei bestimmten modi beim booten nen bluescreen kriegst, dann einfach wieder nen anderes modus einstellen.)
 
Du kommst doch noch ins Bios oder ? Dann ändere die Boot-Reihenfolge, sodass er als erstes das Laufwerk lädt. Dann musste nur noch CD rein, neu starten und dann beliebige Taste drücken, wenn der Hinweis erscheint.

Gruß:

E-C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?