Mein Hobby....

New member
Hi all,


sind zwar schon ein paar Bilder im Umlauf aber richtig vorgestellt hab ich mein System nie :(

Werd das jetzt mal nachholen :fresse:

Verbaut wurde an Hardware :

CPU: Intel Core 2 Quad 9550@3,4GHz - C1 Stepping :(

Mainboard: Asus Striker 2 NSE

Ram: 4GB Corsair DHX Series XMS3 (PC-12800)

Graka: EVGA GTX280 Superclocked @ SLI

Netzteil: Zalman ZM850-HP@850Watt

Monitor: Samsung SyncMaster 2433 BW


Wasserkühlung:

CPU: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal

Mainboard: onBoard Fusion Block

Graka: EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra

Radiator: Watercool MO-RA 2 + Lüfterblende + 9x 120mm Lüftern

AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Black


BILDER :
1) 2) 3)
4) 5) 6)





Zu Bild 2 und 3 muss ich sagen das ich das grad heute morgen noch fertiggestellt hab und euch das vorher/nachher zeigen wollte. Dieser unschöne Kabelbaum da fand ich sehr nervig und hab ihn jetzt in einer Abzweigdose ausm Baumarkt verlegt. wollte zuerst die abzweigdose schwarz lackieren hab mich aber dann doch für schwarzes Klebeband entschieden....

Sicher hätte man vieles schöner machen können aber Kritik und/oder Lob nehm ich trotzdem an ;)


(Da in meiner Wohnung mein Arbeitszimmer auch meine Werkstatt ist sieht auf manchen bildern der fußboden übelst dreckig aus aber hab die Bilder immer unmittelbar nach dem *basteln* gemacht da war noch nix sauber^^)

EDIT/// Da ich noch ein paar Kleinigkeiten geändert habe mach ich hier mal nen kleines Update!

Sli Bridge wurde getauscht und die X-fi entfernt war viel zu eng zwischen den Grakas und hatte bei Games und Musik teils Rauschen bzw. Störungen.



Die Wassertemperaturanzeige hab ich noch eingebaut hier hatte ich grad den PC angeschaltet.(und ja ich hätte vorher Putzen sollen habs zu sät gesehn sry :( )




hier der Fusionsblock vom Striker 2 NSE kennt zwar jeder find aber hab ihn schön getroffen ^^



Hier sind mal noch die HDD's, die Pumpe und der AGB





Zuguterletzt reich ich mal nochn paar Bench Ergebnisse nach

3DMARK06 @4,108GHz,Graka's 691/1247/1522



3DMARK Vantage @4,108GHz,Graka's 691/1247/1522



Crysis Warhead Bench @3,4GHz Grakas@Default 621/1134/1350




Far Cry 2 Bench @3,4GHz Grakas@Default 621/1134/1350





Was definitiv noch kommt ist ne neue X-fi suche aber eine mit PCIe und nicht wieder eine mit PCI ist aber momentan noch zu teuer ^^

Ansonsten bin ich für Kritik,Lob, Verbesserungvorschläge gerne offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, da in ich aber platt.
Du investierst nicht schlecht (... und ganz bestimmt nicht wenig) in Dein Hobby.

In meinen Augen schon zu den "Überfliegern" zu zählen, präsentierst Du uns hier ein sehr wertiges System.
Pieksauberer Aufbau, feine Eingeweide und mal ein gut gemachtes Kabelmanagement.
Daran noch harsche Kritik üben, verbietet sich von allein.
Deshalb bist Du bitte mal so nett, meine paar Worte hier als Lob aufzufassen.

Was nun noch fehlt sind Angaben zur Peripherie.
Das Du abartig tiefe Temperaturen erreichst mußt Du nicht extra erwähnen.
Benches, ruhig auch mal Cinebench10 laufen lassen, zeigt uns wo wir das System einzuordnen haben.
Kommt später ... Der Thread wird ja noch lang.

begeisterte Grüße
Horst
 
Boah, da in ich aber platt.
Du investierst nicht schlecht (... und ganz bestimmt nicht wenig) in Dein Hobby.

wo du das grad ansprichst ich hab die woche mal alles zusammengerechnet :coolblue:

die Hardware an sich kostete mal 1200€ dazu kamen dann neues case neue Wakü, 2te Graka etc.. mittlerweile hab ich über das doppelte ausgegeben und finde es REICHT nun...

Temperaturen hab ich im idle CPU : 20-25 Last :30-40 GPU : idle: 30-34°C Last:50-60°C (jeweils beide GPU's)

zu den Benchmarks kann ich ned soo viel sagen 3DMArk06 schaff ich keine 20K pkte während ich bei Vantage 22,6Pkte hab..(siehe Sysprofil)

im Crysis,Clear Sky und Far Cry Bench beleg ich aktuell noch Rang 1 hier im forum aber sicher nimmer lange =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mal cinebench10 laufen lassen da ich aber davon noch nie was gehört hab müsst ihr mir sagen obs gut ist oder ned hab auch nix speziell eingestellt nur installiert und Go.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=cinebenchr10mq42.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste man mit zwei GTX 280 denn nicht über 20000 schaffen (im 3dmark06)?
Würd mich interessieren!
 
Geiles System...beeindruckt mich...sowohl im Preis (negativ) als auch in der Leistung (positiv) :D. Sieht echt hamma aus...mich würde aber mal die Lautstärke interessieren...wie siehts aus ? ;)
 
Alex25 schrieb:
Hast du 64 oder 32 bit Vista?

Benutze home Premium 64bit..

Error-Champion schrieb:
Geiles System...beeindruckt mich...sowohl im Preis (negativ) als auch in der Leistung (positiv) :). Sieht echt hamma aus...mich würde aber mal die Lautstärke interessieren...wie siehts aus ? ;)

ich finde die lautstärke noch erträglich die Lüfter rauschen zwar etwas und daneben schlafen möchte man sicher ned aber als störend empfinde ich es ned. ich behaupte mal der Standartlüfter der GTX280 war unter last etwa gleich laut ;)
 
HI also erstmal muss ich sagen das is ne geile Kiste.

Gute Hardware und Kabelmanagement. Aber mich interesiert wieso du in deinem Sysprofile andere Sachen stehen hast als hier.
 
Danke für das Einstellen der Cinebench10-Ergebnisse.

Um ehrlich zu sein, kann ich überhaupt nicht sagen, ob das nur gut oder sehr gut, vieleicht sogar herausragend(?) ist.
Dieser Benchmark ist hier leider noch nicht Standard.
Ich hoffe ganz stark, daß sich as in Zukunft ändern wird.
Die Zeit wirds bringen. Dereinst können wir Dein System ziemlich "unsynthetisch" beurteilen.
Meine Ergebnisse kenne ich wohl. Das ich die den Deinen nicht gegenüberstellen will, erklärt sich ganz sicher aus meiner Signatur.
 
Horst58 schrieb:
Meine Ergebnisse kenne ich wohl. Das ich die den Deinen nicht gegenüberstellen will, erklärt sich ganz sicher aus meiner Signatur.


Ich wollte ja auch kein Monstrum erschaffen um hier anzugeben ich hab einfach nur spass am basteln und das hier kam dabei raus :fresse:
 
anbei mal nen screen von meinem Cinebench R10 zum vergleich.
bei mir werkelt ein AMD PII X3 720BE@X4 3,52Ghz und eine 8800GTX.
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 242

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?