Suche gutes Netbook

New member
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Netbook kaufen und würde gerne eure Meinung hören, welches sich am besten eignen würde.
Mir gefällt auf den ersten Blick das Lenovo S10e sehr gut. Auf jedenfall sollte das Netbook Windows XP haben und kein Linux und über eine HDD-Festplatte mit mindestens 80-120Gb verfügen. 1GB Ram und der Atom 270 ist ja in der Kategorie eigentlich standard. Vom Preis her sollte es auf jedenfall nicht teurer als 400€ werden...über billigere Varianten wäre ich auch sehr froh. Für mich hören sich viele der Netbooks sehr gleich an (Lenovo S10e, LG X110, Medion Akoya, MSI Wind, Samsung NC10). Ist die Laufzeit und das Design der einzige große Unterschied dieser Modelle?

Meine zweite Frage wäre, ob in absehbarer Zeit vielleicht eine neue Generation Netbooks erscheint und somit ein Preisabfall der momentanen Netbooks vielleicht absehbar ist?

Mfg
Destiny
 
Also neue Generationen werden kommen, in jeder Kategorie, aber der Preisfall wird wahrscheinlich nicht wirklich stark sein.
Eher werden die neuen Produkte einfach teurer.
Was Netbooks angeht bin ich immer sehr von einem Eee angetan, wobei ich weniger von Samsung halte.
Mein Tipp: mit 10" ein etwas größeres Netbook aber denoch handlich. Verfügt über eine 160GB HDD Festplatte und einem Cardreader, sodass kinderliecht Karten ausgelesen werden können.
Zu dem hat der Asus einen 1 GB Ram und den von dir angesprochenen Prozessor den Intel Atom 270 mit 1.6 GHZ.
Das Netbook verfügt über ein 6-Zellen Akku.
Der Kostenpunkt liegt bei 378,95€ mit kostenlosen versichertem Versand.
 
Das Samsung NC10 ist ein hervorragendes Netbook.
Gute Laufzeit und auch gute Verarbeitung. Hatte ich selber auch schon in den Händen und kann dir das guten Gewissens nahe legen :)
 
Das kannst du fast durch die Bank von jedem Asus Eee sagen ;)
Weißt du was über die Mobo verarbeitung bei Samsung? N Kumpel hat sich n laptop von samsung geholt da war das meiner Meinung nach eher schwach.
Also das ist schon gut.

Das und das sind von den hauptkomponenten ( Mainboard K.A.) gleich nur das das Asus 30 € günstiger ist bei gleicher Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Asus. Halte von den Laptops schon sehr wenig, der EEE sieht auch irgendwie billig aus. Es geht bei solchen Geräten nicht nur um die verbaute Hardware, sondern auch um die Qualität allgemein, Tastatur zum Beispiel.
 
Ja ich hatte eben die gleiche Meinung über Asus ;)
Und als sich n Kollege eines gekauft hat habe ich ihn belächelt und gesgt:"Du kannst dir doch kein Asus kaufen" habs mir angeschaut und muss sagen bin positiv überrascht. Aber bei den beiden ist das ne Entscheidung die darin beruht welcher Marke man mehr hingegeben ist ;) sind ja sonst gleich und Preislich unterscheiden sie sich mit 30€ also auch nicht soo viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?