nur 800mhz statt1066mhz

New member
Hallo,
Also ich habe ein Problem: Meine Ram laufen nur auf 800mhz statt 1066mhz.
Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung was ich im bios umstellen müsste also hoffe ich Ihr könnt mir helfen!

system:

Mainbord: MSI P45 Neo2-FR RG SA
Grafik: MSI 512 D3 X GF9800GTX+ OC R
ram: D2 4GB 1066-555 K2 KHX
Prozessor: Int Q8200 775 2333 1333 4M
Netzteil: CooMas RealPower M 520W ATX2
Festplatte: Hitachi 500 GB SAT2 HDP725050

Mfg Florian
 
Hi Florian,
willkommen hier im Forum.
Dein "Problem" ist ein sehr häufiges, ist aber auch ganz schnell gelöst.
Im Bios setzt du den Teiler auf 1066 anstatt der Standart-800.
Unter Umständen musst du dann aber auch noch die MemVoltage anheben auf 2.2. Musste mal gucken was die Spezifikationen für deinen Ram sind.
Bei deinem Ram solltest du aber auf 2.2 stellen.
 
hi
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort!
Ok ich habe jetzt die Teiler eingestellt. Zwar kann ich sie nur so einstellen, dass die Ram nun auf 1068mhz laufen aber das wird schon stimmen...
Die optimalen Einstellungen sind 5-5-5-15 habe ich auch eingestellt...
Aber im Bios kann ich nirgends di Spannung regeln! Die Ram laufen immer noch auf 1,8V anstatt 2,2V. Mit dieser spannung läuft dr Pc eine Weile stabil dann stürzt er ab...:fuchtel:

Mfg Florian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?