Netzteilsuche

New member
Ich suche ein neues Netzteil...

Bin zwar im Besitz eines solchen, jedoch bin ich in den Genuß gekommen, ein Netzteil, was in erster Generation super Dienste, jedoch nun in der nächsten Generation bereits nach 4 Monaten gebrauch einen Höllenlärm macht, zu kaufen... Ja, es ist ein XILENCE *shame-on-me*

Das NT hat 550W, weiß gar nicht, ob das zu viel ist:

GraKa: 8600GTS
CPU: E6300
...der Rest saugt ja nicht sonderlich...

Das NT sollte jedoch vorausschauend gekauft werden, also evtl auch für eine HD4870 oder eine GTX260 ausreichen!

Kriterien:

~ nicht weit mehr als 100€
~ Kabelmanagement - erfüllt zwar auch ohne den Zweck, aber wenn man mal den Kasten aufmacht (was doch öfters der Fall ist), sieht das schrecklich aus und ist unübersichtlich... einfach ordentlich...
~ leises, stabiles Netzteil
~ nur EIN Lüfter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*push*
 
Zuletzt bearbeitet:

Das hat "ausreichende" 450 Watt mit guter Verlustleistung, d.h. du hast n en großen Nutzen der 450W nicht so wie bei deinem jetzigen, da gehen die meisten Watt so gesehen flöten.
Mit dem NT kannst du auch eine HD4870 verbauen, das reicht eigentlich, ich meine die brauchen 60W.
Wenn du auf nummer übersicher gehen willst nimmst du
aber das brauchst du nicht.

mfg !
 
Ich würde dier das Enermay empfehlen, das reicht vollkommen aus arbeitet sehr Effizient und ist auch leise.
Besitzt natürlich auch Kabelmanagement welches die beiden gennanten Be Quiets nicht haben.
 
Ja da muss ich korni Recht geben,das ist auch sehr gut und das kabelmanagement fehlt bei den von be quiet, sind dafür aber in der verlustleistung meiner Meinung nach etwas besser.
400 W könnten allerdings knapp werden, wenn du irgendwann auf 2 Grafikkarten oder die 4780X2 umsteigst, dann liebver den Puffer mit 450 W von dem be quiet
 
Was ich weiß arbeiten die Enermax nocht etwas effizienter als die Be Quiet.

Was ich gerade gesehen hab dass das sogar noch mehr Effizienz hat als das Liberty.


Naja für 2 Grafikkarten oder eine X2 reichen auch 450Watt nicht, außerdem wer braucht schon zwei Grafikkarten, lieber immer eine gute Single Karte. ;)
 
Erstmal vielen Dank an alle Helfer!
Ich werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen und mir alle mal ansehen...
Wer noch ein anderes als Vorschlag hat, kann das immernoch zum Besten geben!
 
Nimm das Enermax Modu82+.
Das ist momentan das leiseste (ja, das) NT auf dem Markt.
Habs mir selbst in der 625 Watt Version bestellt.
Such dir aus welche Version du nimmst, jedoch würd ich für ein evtl. folgendes System direkt die 525 Watt Version kaufen.
 
Ich habe mir das Modu82+ 525W zugelegt und bin positiv überrascht! Ist echt ein klasse Teil! Ich überwache meine Lüfterdrehzahlen und mir viel auf, dass aufgrund der Stromsparmaßnahmen des NT der CPU weniger Strom bekam und folglich der Lüfter weniger drehen musste! Bin echt überzeugt und würde es wieder kaufen! ...und LAN-tauglich ist es auch ^^ hab es gleich dem Dauer-Stress-Test unterzogen und: bestanden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?