Kurioses Problem ?!?!

New member
Hallo zusammen,

mich plagt seit neuestem ein ganz kurioses Problem bei meinem PC. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Windows XP Pro SP3
Asus P5NE-SLI Mainboard
Powercolor Radeon HD 4850 Grafikkarte
2GB RAM Speicher von Corsair bzw. A-Data
1x 400GB IDE HD ( Seagate )
1x 500GB SATA HD ( Samsung )
1x 500GB SATA HD ( Seagate )
550 W Netzteil von Corsair

Terratec 400TV TVKarte
Killer NIC Netzwerkkarte
Soundblaster X-FI Soundkarte

Nun, es begann alles damit, dass sich im Betrieb, meistens beim kopieren von Dateien und Ordnern urplötzlich der Computer aufhängt. Dies tut er aber nicht auf die klassische Art und Weise ( Freeze ), sondern Programme reagieren nicht mehr, lassen sich nicht beenden, und es lassen auch auch keine neuen mehr starten. Die Uhr in der Sidebar läuft gemächlich weiter, und auch der Coremeter meldet keine nenennswerten CPU Auslastungswerte. Everest meldet auch, dass alle Temperaturen im grünen Bereich liegen. Also dachte ich mir, ich setze Windows einfach neu auf.

Gesagt. Getan.

Doch leider hatte ich das Problem danach immer noch. Sogar beim Spielen bleibt das Spiel mit einer Soundschleife hängen, die CPU Auslastung geht auf 0 zurück, und dann ist Feierabend. Der Computer reagiert zwar, man kann aber nicht einmal den Task Manager starten. Es passiert einfach nichts mehr. Selbst wenn ich den Taskmanager mal starten kann, bringt es nichts, sämtliche Dienste zu beenden, weil er das auch nicht macht. CPU Aulsastung ist die ganze Zeit immer bei 0. Da hilft dann nur noch der Reset Knopf.
Beim Booten zeigt er mir gleich zu Anfang irgendwelche Hyroglyphen und merkwürdige Zeichen anstelle meines SATA DVD Brenners an. Auch da braucht er dann wesentlich länger zum booten als sonst.

Offenbar scheint in der Hardware der Wurm zu sein, leider kann ich aber nicht genau eingrenzen, wo. Als ich die TV Karte ausgebaut habe, hatte ich für kurze Zeit eine Besserung beim Booten feststellen können. Selbst mit anderem Speicher, und ohne TV Karte hab ich die gleichen Probleme immer noch. Ich kann deshalb auch nicht nachvollziehen, was den Fehler verursacht. Er tritt willkürlich auf - meistens aber morgens bisher. Weitreichende Recherchen mit Google haben mich nicht weiter gebracht. Wenn Jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder weiß, woran es am wahrscheinlichsten liegt, dem wäre ich für einen hilfreichen Tip unendlich dankbar.

PS: "Very strange" das Ganze. Je besser man wird und je mehr man sich auskennt, desto komplizierter werden die Probleme.
rolleyes.gif
 
Also wahrscheinlich ist irgenteine Hardware bei dir Defekt das musst du testen. Oder was auch sein kann das du einen Virus hast. Setzt mal dein System neu auf und wenn dan immer noch Fehler auftreten ist wahrscheinlich etwas Defekt.
 
Da du anderen Speicher schon probiert hast denke ich kann man diesen schonmal ausschließen.

Prüfe doch mall deine Festplatte mit nach fehlerhaften Sektoren.

Desweiteren solltest du deine CPU prüfen,am besten einfach mall oder ca.1-2std. laufen lassen.

Auch ein Externes Gerät kann deine Probleme verursachen,Maus,Tastatur,Drucker...
 
PS: "Very strange" das Ganze. Je besser man wird und je mehr man sich auskennt, desto komplizierter werden die Probleme.
Es muss immer einen geben der besser als das Problem is :D

Also wenn der beim booten komische Zeichen zeigt klingt das für mich nachm Virus im bootsektor oder so :confused:
Also ich würd an deiner stelle erstma folgendes versuchen:

1. Das Bios runterladen und einfach ma neu installieren. Weiß nicht hast du nen dellpc? Da kannste dein Bios auf der Dell-Seite runterladen
2. Mitm Virenscanner den Bootsektor scannen bzw. gleich die ganze Festplatte

Wenn das nicht hilft bin ich leider nicht besser als das Problem :(

Mfg Alex :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?