MSI 945pl Neo5

New member
Hallo

Ich gehöre Leider nicht zu den PC Freaks die ahnung haben :( Aber ich versuche mal zu erklären, welches Problem ich habe.

Bis vor einer Woche hatte ich noch das Mainboard Asrock 4Core Dual VSTA ( Socket 775 ) gehabt, auf diesem Board war der CPU Intel Pentium D 935 3,2GHz FSB800 4MB gesteckt. An Speicher hatte ich zuerst 2GB DDR2 533 drauf gehabt. Ich hatte mir dann noch die Grafikkarte Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) zugelegt. Am Anfang war ich sehr zufrieden, ich konnte Fallout sehr gut spielen ohne mit den Details weit runtergehen zu müssen, die 4850 lief wie Butter. Leider hatte aber mein Board derbe Probleme mit der 4850er somit hatte ich mich dann entschieden, mir ein neues Board zu kaufen. Ich bin zu meinem PC Händler gefahren habe dem gesagt, das ich viel mit dem PC zocke und das mein CPU drauf passen soll.

Der Händler hat mir dannn das MSI 945pl Neo5 verkauft und meinte das dies sehr gut ist. Einen Tag zuvor als ich mir dann das Board gekauft habem habe ich mit noch 2x2GB DDR2 667 Speicher zulegt um mein System noch ein bissel zu verbessern.​

Nun schaut es so aus, 2 Tage bevor ich mir das neue Mainboard gekauft habe, ging mir meine 4850 flöten nun denn, der Händler hatte denn leider keine Palit/XpertVision Radeon HD 4850 mehr auf lager da habe ich dann die von Sapphire genommen 4850er PCIE 2.0.​

Jetzt wo ich nun alles verbaut habe und auch das neue Board drin, läuft es nicht mehr zu schnell beim Spielen und ich weiss nicht warum ? mit dem alten Board konnte ich sehr gut zocken aber nun ruckelt alles wie sau.​

Nun möchte ich gerne wissen, ob es mir einer erklären kann woran es liegt ? muss ich im neuen Board im Bios etwas einstellen ? und warum erkennt das Board nicht das es sich um 667 speicher ahndelt sondern sagt mir, das ich nur 533 drin habe ? Ich habe das gefühl, das die 4850 voll gebremst wird und das verstehe ich nicht.​

Ich hoffe, einer von euch kann sich meiner annhemen und mir bissel helfen ? da ich leider nicht so der PC Freak bin :) ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter.​

Liebe Grüße Jac​

Ps: Ich habe WIndows XP 32 drauf und natürlich habe ich auch den neuen ATI Treiber drauf. Hier noch ein kleiners Bildchen von CPU-Z auf dem Bild kann man sehen, das Core Speed auf 2,3 ist aber sobald ich etwas zocke geht er auf 3,2 kann man das ändern, das er immer auf 3,2 bleibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Betriebssystem Neuinstalliert, nachdem du das neue Board eingebaut hast? Ich hatte zu XP-Zeiten auch so meine Probleme wenn ich dass MB einfach so getauscht hab ohne Windows neu zu installieren (Will nicht sagen, dass es unter Vista anders ist aber aus dem Fehler hab ich gelernt ;))
Ich würd dann also auf nen Treibekonflikt tippen.
Und nur die neuen MB-Treiber installieren hat es bei mir nie gebracht, da musste das KOMPLETTE System neu aufgespielt werden.
 
HUhu

Dank dir für die Antwort.

Ja, bevor ich das neue Board eingebaut habe, habe ich Win Xp komplett neu installiert.

Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr

Liebe Grüße Jac

PS: musst eingendlich im Bios dieses PCI IDE Bustermaster eingeschaltet werden ? kann es sein, das dieses Board mit meinem CPU nichts anfangen kann ? denn laut liste steht da was von Intel 945 meiner ist abe ein 935
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?