Neue CPU?

New member
Hay ich wollte mir neh neue cpu kaufen
Einen von AMD .Hab bis jetz noch nen Athlon64 3500+ drin:fuchtel:
Wollte so um die 80 euro ausgeben.Nun meine frage ich hatte mir gedacht ich hohle mir den x2 6000+ .Mein Board unterstüzt am2+ und AM3:rulez:
Lohnt es sich den cpu jetz zu kaufen oder meint ich sollte noch warten???
 
guten abend

ach, warten bringt doch selten wirklich was. wenn du jetzt gerne mehr leistung hättest, greife zu bei einem x2.

der x2 6000 ist in der neuren version (3,1 ghz, 512 kb cache, 89 watt )sicher keine schlechte cpu und zu deinem jetzigen wirst du einen richtigen unterschied merken. das ganze für vieleicht 65 euro auch recht preiswert.

interessant wäre aber auch dein einsatzgebiet. geht es dir um leistung für spiele, ist der x2 6000 eine gute wahl und läuft in deinem system.

spielst du eher wenig, reicht vieleicht sogar eine kleinere cpu. vieleicht ein x2 4850 , der natürlich deutlich weniger mhz hat, aber z.b stromsparend ist in der 45 watt version. den sockel am2+ dualcore x2 7750 kann man sich sparen.
vom prinzip her wird dir jeder dualcore für deinen sockel etwas bringen. aber bei den preisen kauft man sich eben entweder den x2 6000 oder wen nes stromsparender sein soll die speziellen stromsparmodelle wie eben den x2 4850 oder den x2 5050.


die neuen phnenom2 wären natürlich eine gute sache, aber kosten eben ab 200 euro für den kleinen. wenn man software hat, die 4 kerne unterstützt, loht sich sogar für etliche so ein älterer phenom. die zwar etliche nachteile haben, aber günstig sind.

tschüss burki
 
Also die 4850 wird vom 6000+ ausgebremst und kann ihre Leistung so nicht voll entfalten. Nichtsdestotrotz wirst Du einen ordentlichen Leistungsschub erfahren. Ich würde aber an Deiner Stelle noch ein bisschen sparen und einen flotteren Prozessor kaufen.
 
Wenn du schon auf einem AMD sitzt, dann würde ich auch zu einem Phenom raten. Für knapp 115€ kriegste den 9600 Black Edition:
Ob der jetzt den TLB-Bug hat, weiß ich nicht... Wobei der glaube ich auch nur überschätzt wird.

Darf man fragen welches Mainboard es denn ist?
 
Also das mainboard ist ein biostar ta790gx


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde da auch ein phenom 2 drauf passen??? Was meint ihr weil auf der website steht er nicht dabei aber es steht dabei das das board am3 "supported"
 
Jo: Das heißt, dass Du AM3-Phenoms verbauen kannst, weil sie abwärtskompatibel sind und auf dem Sockel AM2+ laufen werden. DDR3-RAM läuft aber nicht. Andersrum geht es aber auch nicht: jetztige AM2+-Phenoms auf AM3-Boards werden nicht laufen.
 
Das weiß ich nicht und Tests dazu gibt es meines Wissens noch nicht. Also wieviel Potential einem AM3-Phenom ohne AM3-Sockel und ohne DDR3-RAM verloren geht. Ich würde jetzt einen Phenom II kaufen. Die Preise sind soeben gefallen:

Phenom 920:
Phenom 940:

Die Tage müsste es noch ein bisschen runter gehen.

Edit: Dennoch würde es Dein im ersten Post angegebenes Budget sprengen, welches ich über den Tag fast vergessen hätte :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?