Mainboard flashen

New member
Also ich möchte mein MSI k9n Neo V2/V3 flashen... Klningt ja erstmal ok aber mein problem ist das die wenn ich auf msi den flash hole kann ich sie nicht mit der diskette so wie ich es machen wollte flashen sondernn nur mit wondows soweit ich weiß kann mir jemand villeicht einen anderen flash für mein mainboard geben oder geht es uach ohen gefahr flashen.:bigok:
 
Die Frage ist, warum möchtest du es flashen. Es einfach so mal eben zu flashen, dafür wäre das Risiko zu hoch, außerdem macht es ja keinen Sinn.

Es gibt nur 2,5 Möglichkeiten:

1.1Diskette
1.5USB Stick, funktioniert genau wie diskette, ist aber(wie ich finde sicherer und einfacher, wegen Laufwerk...)
2. Unter Windows, hier brauchst du ein Live-Flashtool von Hersteller also MSI.
 
Warum musst du es denn flashen? Gibt es dafür einen Grund? Zudem meinst du wohl dein BIOS flashen? UND warum flahst du dann nicht über Windows? Geht doch auch bei mir, nur ich hab Asus, des Programm ladet das BIOS-Update runter und es installiert, dann neustart und fertig!.

Wenn es keinen Grund gibt es zu flashen, dann lass es lieber.

Gruß Zwinke
 
also ich kann mein prozessor nicht mehr übertackten und meine bei meiner festplatte zeigt er auch 20% zu wenig aber ich will ja über eine diskette flashen nur der treiber bei msi ist halt nur für mit windows flashen wenn mir jemand 100% garantiert das es mit windows nicht kaputt geht dann mache ich es auch mit windows.
Soweit ich weiß muss mann ja alles abschalten wenn man mit windows flasht also Firewall , Virenschutzprogramme usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb sollte es kaputt gehen, keinesfalls aber bevor du es machst möchten wir gerne von dir wissen warum du flashen willst? Was hat es dann mit dem BIOS zu tun wenn du es nicht kannst? Kannst du nicht mehr weitertakten oder überhaupt nicht?
Wenn der PC dann instabil läuft durch hohes Takten dann lass es.

Zwinke
 
ne also wenn ich fsb von 200.9 auf 210.0 tackte dann kommt da gleich overclocking falied aber auch wegen der festplatte ist es schon ein grund zu flashen nur noch eine frage zu windows flashen.
Msi bietet ja sowas an womit er mir alles automatisch flashe denkst du dass es so einfach geht oder muss ich da noch was anderes machen weil wenn es wirklich so einfacjh ist dann werde ich es tun
also das ist der dienst:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Als ich mein BIOS geflasht hab ( musste ich machen, damit ich die Phenom II unterstützen kann ), hab ich das über die Software gamcht von Asus und Firewall etc. hab ich nicht ausgemacht, es lief aber trotzdem und das mit dem OC liegt wohl daran, dass deine CPU nicht mehr hergibt oder dein MB eben nicht.

Warum wegen der Festplatte?

Zwinke
 
Ich besitze eine 80 Gb festplatte und wenn ich sie anschließe zeicht er mir nur 60,5 gb und bei meinem 2. rechner zeigt er mir 79,7 und ich habe gelesen dass es am bios liegt und mann es unbedingt flashen sollte
.Musstest du was runterladen ein programm oder so und dass programm hat dir dann alles automatisch gemacht oder wie war das bei dir mitdem flashen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich? Bei mir was die Software auf ner CD dabei, konnte ich aber auch herunterladen. So. Dann hab ich das Programm gestarte und es hat nach der neusten BIOS Version im Netz gesucht und gefunden. Dann konnte ich zwischen 3Versionen auswählen, hab natürlich die neuste genommen.
Dann hab ich auf START geklickt und heurntergeladen und geupdatet ( lief aber alles automatisch ) .
Ich denk mit dem Speicherplatz liegts daran : ( ich hab auch eig. 200GB werden aber nur 180GB angezeigt ) das liegt daran das entweder die Windows-Installation soviel abgezogen hat und es dann abgerechnet hat, oder das die Festplatte nicht soviel besitzt, also net genau.

Hat ne Graka mit 1GB Speicher 1GB Speicher? Nein. Eig. 1024( also mehr XD ). Aber in manchen Programme werden meist wneiger angezeigt.

Zwinke

Eig. sollte das keine Probleme machen
 
Ok danke für deine schnelle antwort ich werde mal auf meiner cd gucken ob ich auch soe eine softwarer finde wenn nicht mache ich das online
 
Ich denke du wirst keien Software finden, mach es lieber Online, zur Sicherheit doch Firewall aus etc. um sicherzugehen.

Und nach dem BIOS Update, neustarten. Schreib mir später dann mal obs geklappt hab und ob das Problem mit der Festplatte behoben sei.

Zwinke
 
Also ich habe es geschaft unzwar bin ich so vorgegangen ich habe den msi updater benutzt alles installiert und am schluss hat mich das programm gefragt ob ich es über windows oder einer diskette machen will natürlich habe ich diskette gewählt und es klappte ohne probleme übertackten und bei meiner festplatte zeigt er nun auch 80 gb :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?