Grafikkarte für 50 € gesucht

New member
Hi,

ich möchte meinen mit einer besseren grafikkarte ausstatten...
sie sollte bis 50€ kosten und für spiele und musiksoftware geeignet sein...
was könnt ihr mir empfehlen??
kann ich meinen pc überhaupt mit einer neuen grafikkarte ausrüsten??
was haltet ihr ??
vielen dank schonmal im vorraus!

mfg
ruby
 
Deine ausgewählte Karte ist aber eine mit AGP-Anschluss.
Du brauchst aber eine PCIe Karte!
Ich schau mal nach ob ich was finde.

Edit: Du könntest dem Santa Maria hier im Forum die HD2600XT für 40€ inkl. Versand abkaufen.
Hat PCIe und ist nicht die schlechteste. Aber zu viel würde ich da auch nicht erwarten. Für den Peis kann man nicht wirklich gute Spiele zoggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine gk brauche ich denn für gute spiele??


EDIT:




wie ist die karte??

mfg
ruby


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind net soo der bringer. Höchstens für Office zu gebrauchen aber für Spiele net so der Hit.
Falls du bei Ebay Mitglied bist, kannst du ja mal auf diese 2 Karten bieten. Die sind noch "sehr" gut und reichen auch noch für die neuesten Spiele aus. Natürlich musst du dann die Details runterregeln aber ansich sind die Karten net schlecht. Oder diese hier: ist auch net schlecht und neu rausgekommen.
Wenn du noch 20€ mehr drauflegst kannst du auch versuchen auf eine 8800gt zu bieten, die ist noch deutlich schneller.
 
Die Karte ist Mist! Und bei Ebay ist alles überteuert.
Schau mal hier rein: http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten-1-post-beachten.html

Ich finde, Du solltest etwas mehr wie 50€ investieren. Immerhin hast Du einen Q6600 und Du wirst es nicht bereuen. Wenigstens eine 9600 GT sollte es schon sein. Bekommst Du immerhin schon für knapp 80€:

Edit: Ich habe mir insbesondere diese Aussage zu Herzen genommen:
was für eine gk brauche ich denn für gute spiele??
;)
 
Wie schon Homer the Pc noob gesagt hast, kannst du meine Grafikkarte für 40€ haben. Also ich hab mit ihr Crysis auf Mittel gespielt, was für den Preis eigentlich sehr gut ist.
Die Rechnung und OVP ist noch vorhanden.(ist also noch Garantie drauf).
Kannst ja mal reinschaun.
http://www.pcmasters.de/forum/angeb...pod-case-und-notebookzubehoer.html#post351969


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Du könntest dem Santa Maria hier im Forum die HD2600XT für 40€ inkl. Versand abkaufen.
Hat PCIe und ist nicht die schlechteste. Aber zu viel würde ich da auch nicht erwarten. Für den Peis kann man nicht wirklich gute Spiele zoggen.

Ich hab Crysis immerhin auf Mittel gespielt mit der Grafikkarte. Die ist nicht zu unterschätzen.(Meine Arme kleine Graka:D).
Man muss ja nicht immer alles auf High-End zocken. Und um den Preis ist das auf jeden Fall ne richtig gute Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überleg mir das mit deiner karte mal... ist der versand wirklich inklusive??
wieviel hat die denn neu gekostet??

mfg
ruby


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ist denn oder graka im vergleich zu der von Santa_Maria ??

mfg
ruby
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du dir einen Müll kaufst sagen wir mal eine 9400GT, dann würde ich dir lieber zu einer ATI Radeon 4850 raten, kostet um die 150Euro, aber da du einen Quad besitzt, solltest du mit der Graka soagr die meisten aktuellen Games damit zocken können:

Und keine Sorge wegen dem Shop, dort hab ich schon oft bestellt: Zuverlässig und schnell.

Gruß Zwinke
 

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ist denn oder graka im vergleich zu der von Santa_Maria ??

mfg
ruby


Schau dir mal an. Dort kannst du die drei Grafikkarten vergleichen.
Die 9400 GT und die ATI X1650 Pro sind gleich auf von der Perfomance.
 
Hier kannst Du Dich auch grob orientieren:

Und wie gesagt: So wie ich das sehe ist der beste Kompromiss aus Deiner Perspektive eine 9600 GT. Oder doch die HD2600XT von Santa_Maria. Jedoch wirst du mittelfristig mehr Freude an der 9600 GT haben.
 
Ich würde auch lieber zu der 9600GT greifen, da hätte man ein wenig länger etwas von, auch wenn sie 20€ mehr kostet...
 
An deiner Stelle würde ich noch ein bissel sparren ! Und dann holste dir ne 9800gt oder 4850 weil du hast eig ne recht gute / leistungsstarke CPu da würde ich mir kein schrott holen ! die taugen alle nix ...... Okay die 96er geht aber da machts kein großen unterschied mehr zu 98ter (110-120 eus).

mfg Hendrix
 
ok....ich wühl mich jetzt mal so durch die angebote ;);).....
ist es egal, ob ich eine 98er od 96er kaufe? wo liegt bei den karten der unterschied??

mfg
ruby


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ist angebot?? (Zotac GeForce 9800gt)
oder ?? (XpertVision GeForce 9600gt) hier sind ja auch ziemlich gute kommentare drin (bis auf den einen kommentar (war bestimmt ein produktionsfehler :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine 9800gt ist doch deutlich schneller als eine 9600gt. Es kommt halt drauf was du ausgeben möchtest und wie viel jede Karte kostet.
 
also ich würde lieber zu der 4850 greifen da die noch schneller als eine 9800gt ist
und in manchen spielen sogar einer 9800gtx gleich auf oder überlegen
 
Also Ich würde ja ne HD4870X2 kaufen die ist noch schneller:wtf:


Mal im Ernst.
Der Threadstarter sollte mal sagen wieviel er wirklich bereit ist zu zahlen. und vor Allem, was er spielen will.

Vielleicht ist er Age of Empires 2 Fan und spielt sowieso nur abundan und dann ehr was aus der Computerbildspiele.Oder er spielt nur auf nem 17er TFT der mit 1024x768 läuft.
Dann langt eine 9400 oder 9600 Allemal.

Wenn du jetzt aber sagst, Du willst nur die aktuellsten Knallertitel spielen, dann kaufst du mal ein Spiel weniger und ivestierst in eine bessere Grafikkarte.
 
Also, er suchte ja anfangs ne Graka für max. 50€ aber ich denk wir haben ihn dazu umgestimmt Geld zu sapren und eine bessere zu sparen aber eine Radeon 4870X2 ist schon weit hergegriffen? Die bekommt man unter 400€ nicht -.-

Zwinke

P.S. Wie alle hier würde ich sagen kauf dir ne Radeon HD 4850 oder gegebenfalls ne 4870er....
 
Das war Ironie?

Sag mal du meinst man braucht ein Monster wie die HD4870 in einem PC der fast nur zum surfen verwendet wird und um abundan ein Spiel zu spielen?

Dazu wird dann noch ein neues Netzteil fällig. Weil das Ding sieht sehr nach Mediamarkt Pc aus.
 
ich möchte spiele wie need for speed, sims 2, rollercoaster.......
spielen.
ich denke dafür brauche ich nicht so ne monster graka, wie die HD4870 zu kaufen.
ich denke ich kaufe mir eine HD4850 ( ??), eine oder ...

mfg
ruby
 
Ich versteh dann aber nicht, wenn du nur diese Spiele(und ähnliche) spielen willst, dir so eine teure Grafikkarte zu kaufen. Vor allem weil du wahrscheinlich dann auch noch dein Netzteil aufrüsten musst. Wenn du von dir aus sagst, du stellst keine hohen Ansprüche(wie z.B. Sims 2) dann reicht auch meine Grafikkarte und die ist obendrein auch noch günstig.
Da würde ich mir lieber überlegen, dass Geld zu sparen.
Selbst wenn du später auf die neueren Spiele umsteigst kannst du diese trotzdem mit einer guten Grafikauflösung mit dieser Grafikkarte spielen.

Aber vor allem wegen des Netzteils wird es sehr schwierig. Mein Bruder hat einen E8400 und eine ATI HD4850 "Overclocked" von Club3D und dazu hatte er eine 400W- Netzteil von BeQuiet. Trotz des eigentlich ausreichender Watt-Anzahl und Top-Marken Netzteils sind bei ihm Spiele wie Crysis oder Rainbow Six Vegas 2 abgestürzt.

Nehmen wir also an, du würdest dir wirklich eine HD4850 kaufen, da muss man sich auf jeden Fall die Frage über ein neues Netzteil stellen.
Und da du ca. min.425W brauchst fallen da nochmals ungefähr 50€ an. Ob du das wirklich machen willst ist deine Frage. Immerhin hast du ja mal nach einer Grafikkarte für ca.50€ gefragt.
 
@ Santa_Maria: wieviel kostet denn der versand??

mfg
ruby


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab mir jetzt die karte von Santa_Maria gekauft.
vielen dank für die nette beratung.

mfg
ruby
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?