Mosfet Kühler?

New member
Hey hab mal ne frage ich suche für mein bord weil ich meine CPU noch ein bissel OCen will einen Spannungswandler Kühler (Mosfet). Eig egal ob Waku oder normaler Kühlkörper hauptsache was das ausreicht xD ! Hab bis jezz nur das dingens hier raus gefunden nur ich weis nicht recht sieht nicht wirklich viel versprechend aus der Kühler. Kennt ihr gute (max 40euro) Mosfet Kühler die auf mein bord passen ?

Mein bord ->

Das is der Kühler ->

mfg Hendrix
 
Das was du kühlen willst sind Spannungswandler, und keiner MOSFETS. Letztere sind Transistoren, während Spannungswandler eine DC Spannung in eine höhere bzw. niedrigere wandlen.
Das sind die Schwarzen kleinen bausteine hinter dem Parallelport.

Wenn du die unbedingt kühlen willst, dann Kühlkörper zum aufkleben:
Artikelnummer Conrad:
187939 - 62
oder
188220 - 62

musst mal messen bei dir und dann einen passenden Kühler suchen. Stichwort Kühlkörper.
 
lol? Also meiner Meinung nach sind MOSFETS Spannungswandler aber naja passt! Em ja meinste die reichen aus ?, weil vom Preis her währe das Optey und noch dazu hab auch 20 min von mir einen Conrad xD.

mfg Hendrix
 
lol? Also meiner Meinung nach sind MOSFETS Spannungswandler aber naja passt! Em ja meinste die reichen aus ?, weil vom Preis her währe das Optey und noch dazu hab auch 20 min von mir einen Conrad xD.

mfg Hendrix

Deiner Meinung nach?

Spannungswandler:


MOSFETS


Die werden ausreichen, da das Mainboard sogar für den Betrieb ohne Kühlkörper konzipiert wurde.
 
Einfach mal die Füße still halten und daran denken, daß sich manchmal Begriffe in die Umgangs- und Fachsprache einschleichen, die nicht so ganz richtig sind.
Sich um an sich völlig unsinnige Begriffe zu streiten bringt ja schließlich keinem wirklich was.

Es ist bei Weitem nicht so, daß der FSB bei AMD Systemen nicht nur ein klein Wenig inkorrekt ist. Alle Welt weiß, daß diese Busvariante nur in der Welt der Intels vorkommt, benutzt die Abkürzung aber gern wenn der Chipsatztakt von AMD-Systemem gemeint ist. Und der Chipsatztakt ist nun mal überhaupt kein Bussystem mit dem der Prozessor mit dem Rest der schnöden Hardware Daten austauscht.

Und so gehts uns halt mit den sogenannten Spannungswandlern auch. Der Natur und ihrer Aufgabe nach, sind das gar keine Spannungswandler. Es sind in den Stromkreis geschaltete Transistoren, die den Zweck haben, die vom Netzteil gelieferte Spannung auf für die Hardwarekomponenten (Prozessor und Rams) verträgliche Spannungen abzusenken. Da sie dabei nicht nur einfach die Spannung senken sollen, sondern auch auf genau vorgegebene Werte konstant halten müssen, brauchts zu den Transistoren, die in der Tat Mosfets sind, noch ein paar zusätzliche Bauelemente.
Mit diesen im Zusammenwirken entsteht eine Regelschaltung. Und so werden aus einfachen Transistoren Spannungsregler. (Aber eben keine Wandler!)


Alle Klarheiten beseitigt?
 
xD okay also ich suche einen Kühler für die Mosfets xD nich die Spannungswandler xD ! Hey Johnny Bravo es sollte ja kein Agriff auf dich sein xD dachte nur das es inetwa das gleiche ist xD. Danke für die Infos :)

mfg Hendrix


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab das nun nochmal als bild so das es jeder erkennt was ich meine xD




Diese Bausteine sind meines Wissens die Mosfets bitte Korigeiern wenn ich falsch liege ! Und diese möchte ich Kühlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Begriff Spannungswandler an sich nicht so ganz richtig ist, wird er überall gern (und oft) benutzt.
Bei der Suche ists also durchaus sinnvoll dies Wort im Suchstring zu haben.

Richtig das sind Mosfets.
 
Und bei meinem bord is auf den unteren Mosfets ein kleiner (recht migrich) Kühler drauf nur auf den Oberen garkeiner und ich suche nun für beide oben wie auch unten Waku Kühler wenn Möglich oder ausrecihende Luft/Passiv Kühler ! Dachte dabei an MaX 25-30 eus Pro Kühler ! Weil wie schon im anderen Forum Teil erwähnt will meinen CPU OCen hab ihn schon auf knapp 3,2 raufjagen können zwar nich die Welt aber Okay nur will ohne ausreichende Kühlung nicht weiter machen !

mfg Hendrix


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jop Jop ich kaufe mir solche wie Johnny vorgeschlagen hatt ich hoffe die reichen xD Danke an alle ! Kann geschlossen werden !

mfg HEndrix
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun die Genauen Masssse xD werde mir dann mal welche raus suchen vielen dank nochmal an alle !:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?