Windows 98SE auf einem USB Stick?

New member
Hallo zusammen.
Ich nutze momentan auf meinem Rechner Windows Vistax64. Das hat natürlich den Nachteil, dass einige alte Spieleklassiker darauf nicht laufen. Ich habe mir überlegt, dass es doch möglich sein sollte, auf einem USB Stick Windows98SE zu installieren und auf selbigem dann die Spiele zum Laufen zu bringen.
Daher folgende Frage:
Ist es möglich auf einem USB Stick Windows zu installieren und es dann auf einem Rechner laufen zu lassen, auf dem bereits ein anderes Windows installiert ist? Kommen sich die beiden Betriebssysteme in die Quere? Kann man direkt in Windows Vista auf den USB Stick mit Windows 98 zugreifen oder muss der Rechner über den Stick gebootet werden (ist das überhaupt möglich?).
Wie installiere ich Windows auf einen USB Stick?
Im Grunde stellt sich die Frage: Geht das und wie geht das?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Warum so umständlich? Es wird vermutlich funktionieren, aber eine Virtual Machine ist wesentlich Komfortabler - man muss noch nicht einmal den PC neu starten um das Betriebssystem zu wechseln:
Siehe hier.
 
Zitat:
"Als Folge darauf, dass die meiste Hardware nicht real ist, ergeben sich einige Einschränkungen. Die gravierenste davon dürfte das Fehlen von 3D Unterstütztung sein. Zwar gibt es einige Anbieter, die mittlerweile damit herumexperimentieren, viel erwarten darf man jedoch nicht. Vor Allem die Oberfläche Aero und generell 3D Spiele werden vorerst wohl nicht in VMs funktionieren ."
 
Und was für Grafiklastige 3D Spiele willst du unbedingt mit Windows 98 spielen?
Selbst wenn du es schaffen solltest, Windows 98 auf einem USB Stick zu installieren wirst du mit sicherheit keinen Treiber für die Grafikkarte, Mainboard usw. finden. Zumal Windows 98 kein SATA usw. überhaupt kennt.
 
Ok, damit fällt die USB Möglichkeit flach.
Ein 3D Spiel wäre zum Beispiel das erste Soul Reaver. Ich krieg es trotz diverser Patches partout nicht auf Vista zum laufen. Ebenso das erste Vampire-The Masquerade.
Naja, dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Aber danke für die Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?