NVIDIA GeForce 9400GT - Welches Netzteil - 350 Watt

New member
Hallo zusammen,
mein Netzteil ist nicht gerade das Neuste, es liefert 350 Watt. Ich wollte mir eine neue Karte holen und habe mich für die oben genannte entschieden (Ich weiß, ist auch nicht die Neuste, aber für mein System völlig ausreichend) Läuft die Grafikkarte bei der eher geringen Watt Zahl problemlos, oder muss ein neues Netzteil her?

System:
2 x 1GB DDR1 SD-Ram (Kingston)
Intel Pentium 4E, 2933 MHz
Motherboard Grantsdale-6A79DM4GC-00
Grafikkarte Nvidia Geforce PCX 5300
Festplatte 160 GB

Das war ein komplett PC von Microstar, vor ein paar Jahren bei Saturn gekauft. Bis jetzt habe ich nur den Arbeitsspeicher von 2x256MB auf 2x1GB aufgerüstet. Seit dem wird der PC bei den kleinsten Anwendungen sehr laut (wahrscheinlich der Kühler???) Reicht das Netzteil nicht mehr aus? Sind bei einem neuen Netzteil auch alle Kabel dabei? (Auf den Fotos sind nie welche abgebildet)

Gruß & Danke für eine Antwort
 
futen abend

die 9400 gt nimmt nicht so viel strom. ich denke mal dein nt reicht da. solange es bisher stabil läuft, ändert sich da nicht viel.

der krach könnte von staub und schmutz kommen. befällt viele rechner...lol
auch werden viele lager von lüftern im laufe der jahre schon abgenutzt u.s.w, was oft lärm verursacht. schau einfach, wo der krach herkommt.
lüfter und cpu kühler kann man ja ersetzen, oder reinigen.

der grantsdale ist der chipsatz deines maninboards, nicht die genaue bezeichnung finde ich. kenne den leider nicht, denke aber es ist ein intel 915 oder sowas. vieleicht kannst du da mehr infos zum mainboard finden.

da steht graphik geforce 5300 pcx, also pci-express? kenne leider keine nvidia 5300. falls du pci-express hast, wäre das o.k für die graphik. hast du kein pci-express passt die 9400 gt nicht.

tschüss burki
 
futen abend


der grantsdale ist der chipsatz deines maninboards, nicht die genaue bezeichnung finde ich. kenne den leider nicht, denke aber es ist ein intel 915 oder sowas. vieleicht kannst du da mehr infos zum mainboard finden.

genau ist korrekt!

die aktuelle Graka ist eine PCI-Express Karte, die neue passt also.

Werde es dann wohl erstmal ohne neuem Netzteil versuchen, das kann ich immer noch nachbestellen. Das Problem ist, das der Rechner seitdem ich den Arbeitsspeicher von 512 MB auf 2 GB ausgestockt habe sehr unruhig läuft. Kann es evtl. sein das der Arbeitsspeicher mehr Strom brauch bzw. das Netzteil zu schwach ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?