Musiksoftware

New member
hi,

ich möchte auf meinem pc ( musiksoftware wie cubase, samplitude, ni kontakt etc... installieren und benutzen.
nun möchte ich den computer aber auch für andere zwecke, wie internet, spiele, grafiksoftware (blender...) usw. nutzen. aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch machen kann, ohne bei der aufnahme verluste in der soundqualität oder verlangsamungen der software in kauf nehmen zu müssen.
vielleicht könnte ich auf einer 500gb festplatte win xp für die musik installieren und diese auch dafür nutzen und auf einer anderen festplatte ebenfalls win xp installieren und diese für spiele, internet (...) nutzen.
macht das etwas aus??

mfg
ruby
 
Solange nicht alle Programme gleichzeitig laufen sollen, ist mit diesem Ram-Ausbau, ein Quadcore sorgt ja auch noch für etwas Performance, nichts Negatives zu befürchten.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du gleichzeitig blenderst, surfst, chattest und spielst, während Du irgendwelche Musik bearbeitest.
So viel Multitasking ist uns Menschen im Allgemeinen versagt.
Normale Hintergrundprozesse wie Firewall, Spybot und Virenscanner beeinträchtigen Deine Arbeit an und mit Musikfiles nicht mal ein ganz klitzekleines Stückchen.
 
gut...ich werd das so mal ausprobieren...
vielen dank...
mfg
ruby
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?