alte agp 9700 muss ersetzt werden

New member
mein bruder seine 9700 mit 128mb speicher und agp steckplatz ist kaputt.
welche soll er sich jetzt hollen? spielen tut er nur alte sachen die mit der 9700 gehn wie siedler.kann mir jemand sagen ob es eine bessere gibt?
eine 9800 oder so?

Danke
 
guten abend

wenn der agp steckplatz kaputt ist, wie will er dann eine andere karte dort platzieren? ginge ja nur noch der deutlich schlechtere pci steckplatz.

oder hat er so ein asrock board, das sowohl pci-express als auch agp hat? dann wäre die wahl natürlich leichter.

tschüss burki
 
ich glaube ehr das die karte gemeint war^^
wieviel willst du denn ausgeben ??

also für 50€ würdest du eine 2400pro bekommen die deinen oben genannten anforderungen völlig entspricht

 
guten abend

also die hd 2400 pro agp würde passen.
die ist zwar gut von den gebotenen features her, aber sie ist sehr langsam. auch relativ teuer, wie ich finde.
(64 bit speicherinterface). für office und ähnliches sicher gut zu verwenden, aber nicht für spiele.
an die reine leistung einer radeon 9700 pro kommt sie nicht ran. eigentlich wären alle neueren modelle nach der 9700 pro besser, solange es nicht die absoluten einsteiger modelle waren, wie eben die hd 2400 pro.


möchtest du eher damit spielen, wäre sicher eine x1650 pro die bessere wahl, vieleicht eine hd 2600 pro oder ähnliches. die sind schneller als deine radeon 9700 pro.

natürlich könntest du dir auch eine radeon 9800 pro kaufen. die hätte etwas mehr leistung als die 9700 pro. gebraucht so um 15-20 euro zu haben.

ärgerlich ist, das agp karten entweder schwer zu kaufen sind oder einfach teuer. die meisten karten kosten in der pci- express version deutlich weniger, als ihre agp pendants.

als kleinen tip würde ich nach einer gebrauchten karte gucken. vieleicht eine der 6600 oder 6800er oder der 7er serie.
alternativ von ati natürlich die x 800,x1600, 1800,1900 oder 2600er er serie.
da kann man eventuell einen guten, preisgünstigen kauf tätigen und hat deutlich mehr features, als die 9700 pro.da ich öfters im bekanntenkreis die rechner betreue, habe ich in den letzten wochen und monaten öfters mal gebrauchte agp karten gekauft.

also so eine geforce 6600 gt oder 6800 gt für vieleicht 15-20 euro ist absolut passend.
die rein namentliche auswahl an karten ist gross, nur oft eben teuer, schlecht verfügbar oder nur als gebrauchte zu erwerben.
kaufe ich eine radeon 9800 pro für 20 euro, ärgert man sich das man z.b eine 6800 gt die viel besser ist für 25 euro nicht genommen hat....lol


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?