Wasserkühlung

New member
Hi zusammen,

zunächste hoffe ich das es in Ordnung ist das ich ein neues Thema eröffne, ich hab mur zu dem Thema Wasserkühlung die Augen kaputtgeschaut und einfach kein Vergleichbares Thema gefunden.

Es geht um folgendes; Eine Wasserkühlung selber bauen.

Zunächst meine Umstände: ich bin Industriemechaniker im 1. Lehrjahr da her habe ich Möglichkeiten an eine Drehmaschiene, so wie an eine Fräse zu gehen, Material ist soweit auch kein Problem (von Messing, kupfer , sielberstahl , normalen S235 Stahl, oder Aluminium)

Dann hätte ich nur noch eure bitte mir zu sagen ob das möglich ist oder eher nicht.
Und welche Komponenten man doch kaufen sollte ...

Vielen Dank im Vorraus
Fabi
 
KLar is das möglich, ich würde erstmal mit ner einfachen Version anfangen:
Nimmste dir 12mm Kupfer und machst das einfach ein doppel "S" rein, also 10mm tief, dann ne platte als deckel drauf und gewinde schneide, so groß wie du willst.
 
12mm? xD
Also du solltest pumpe selber holen. ansonsten wennde dich anstrenkst kannste alles selber machen habe selber selbstdisignte kühler mit soldworks entworfen, da könnteste dich ja ma dran versuchen wennde willst
 
würde mich interesieren, habt ihr ne ahnung wo ich am besten alle komponenten die ich brauche sauber mit bildern aufgelistet finde ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?