F.E.A.R.2 - Project Origin

New member
Hallo Leute!

Mein Name ist Christoph und ich arbeite gerade an Warner Bros. F.E.A.R.2: Project Origin. Ich habe hier in Absprache mit Andy (bolef2k) einen offiziellen Thread eröffnet um News, Videos, Screenshots und ein paar von uns organisierte Events mit euch zu teilen.

Wie die meisten von euch schon wissen ist F.E.A.R.2: Project Origin die Fortsetzung zu F.E.A.R. welche am 13. Februar 2009 erscheinen wird. F.E.A.R.2: Project Origin wurde, von Monolith Productions entwickelt und wird auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Um die treuen F.E.A.R. Fans zu belohnen, organisieren wir eine Reihe von spannenden Project Origin Events. Wir können noch nicht zu viel verraten, werden euch aber immer an dieser Stelle mit News versorgen.
Um die Wartezeit zu verkürzen können wir euch anbieten hier Fragen an das Entwicklungsteam von Monolith/Warner Bros. zu posten. Wir werden diese dann an die Jungs weiterleiten und versuchen so schnell als möglich Antworten zu bekommen. Wir stehen in direktem Kontakt mit den Entwicklern des Spiels ihr könnt daher alles fragen, was ihr wissen wollt, wir werden regelmäßig hier reinschauen und nach neuen Fragen checken. Bitte beachtet, dass die Antworten ein bischen auf sich warten lassen können, da jetzt kurz vor dem Releasetermin entsprechend viel los ist.

Zum Abschluss noch der neue E.P.A. Trailer; lasst uns wissen, was ihr über das Spiel denkt.



weitere Videos gibt es hier:




Viele Grüße

Christoph

 
Ich freu mich drauf :-D

Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen, besonders die Atmosphäre und die Gegner. Wenn Project Origin es wieder schafft auf das Niveau des Einstiegsgames zukommen würd's mich sehr freuen, die Trailer und Screenshots sehen ja schonmal gut aus.

Die Addons wurden außer Acht gelassen von der Story her, oder?
Oder hängt das jetzt Storygemäß gar nicht zusammen?
 
Sieht sehr spannend aus. Fand das Ende von F.E.A.R. etwas eigeanrtig, aber ich werde mir den 2. Teil allemal antun, weil der echt spannend aussieht, speziell die KI interessiert mich. Das EPA Video ist geil umgesetzt! Hier noch einige Infos zu F.E.A.R. 2!


CH_OL adde mal einige Bilder bitte!
 
Hallo Christoph,
danke für das registrieren hier und herzlich Willkommen bei uns. Ich finde es erstaunlich, dass endlich die Spielehersteller an die Spieler herantreten und eine Kommunikation herstellen - Hut ab für Warner Bros. bzw. an dich.

Umso gespannter bin ich auf FEAR 2. Die Screenshot sprechen klare Worte - es wird viel action geben :D
 
@ Compiler: Ich danke dir für die Blumen. Es ist schön wenn sowas positiv aufgenommen wird.

Hier noch einige Infos zu F.E.A.R. 2!


CH_OL adde mal einige Bilder bitte!

Hi Andy,

wird gemacht, hatte ich dir nicht auch unsren Serverzugang geben? Da sollten doch Bilder en masse drauf sein. Wenn du was brauchst, melde dich, ansonsten hau ich jetzt noch ein paar Bilder hier herein.


@ Alle: nächste Woche starten übrigens unsere Events. Ich verrate schonmal soviel: Die besten Zocker werden hierher nach London eingeflogen um das Spiel in - sagen wir mal - "recht authentischer Umgebung" schon vor dem Releasetermin zu zocken. Es wird also auf jede Fall gruselig und spannend.




PO5_21scrns%20%2819%29.JPG
F2PO_9_5shots%20%2814%29.jpg
F2PO_9_5shots%20%2812%29.JPG
F2PO_9_5shots%20%2811%29.JPG
COM_stokes.jpg
Com_turret.jpg
concept_abom%20copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christoph,

wir haben den Zugang, Seluso hat schon einige Screenshots drin, wir fügen mehr ein, weil die wirklich genial kommen. Ich kriege immer mehr Lust auf das Spiel, immerhin gehört F.E.A.R. zu den wenigen Spielen, die ich in letzter Zeit ernsthaft durchgespielt habe :D

Ich schließe mich auch dem an, was Compi sagt, danke für deine Aktionen und dein Vertrauen. Die Videos wollen wir auch impölementieren, bauen das zurzeit aber noch aus.
 
es gibt immer wieder Überraschungen, dies ist wohl eine davon.

ja FEAR war damals schon sehr nice, und ich hab es gern gespielt- da freu ich mich um so mehr so näher ich nun der Entwicklung zuschauen kann.

Ich weis nicht ob ich einfach nur schlecht informiert bin oder ob ich zufaul für Google bin. Aber es wird doch eine Demo geben?
 
Hallo Invalid,

hier die Antwort:

***F.E.A.R. 2: Project Origin Demo Available January 22***

Warner Bros. Interactive Entertainment today announced that the single player demo for F.E.A.R. 2: Project Origin will be available for the Xbox 360® video game entertainment system from Microsoft, PLAYSTATION®3 computer entertainment system, and Games for Windows® beginning January 22. The demo will be available on ® Marketplace for Xbox 360 and PlayStation®Network for the PLAYSTATION 3. Fans can visit to download the Games for Windows version. The full game will ship to retailers on February 13th.

The F.E.A.R. 2: Project Origin demo will offer a glimpse of the action, terror and suspense of the full retail version of the game. Players will maneuver through bloodstained corridors and hallways from several locations in the game, as they combat through various parts of the city of Auburn, which now lays in ruin after the catastrophic explosion that rocked the finale of F.E.A.R.

F.E.A.R. 2: Project Origin, the highly anticipated sequel to the 2005 smash hit game, F.E.A.R., is a blend of advanced visceral combat mixed with seamless game pacing set inside a sinister and paranormal universe that begins shortly before the ending of F.E.A.R. A Special Forces squad is on a routine mission when the city of Auburn is rocked by a supernatural explosion. Alma, a girl with immense power and a thirst for revenge, has unleashed her wrath upon the city and thrown it into chaos. The squad must combat enemy forces and the supernatural as they struggle to find a way to stop Alma and uncover the mysterious forces arrayed against them before it’s too late.


Gruss Christoph
 
morgen ist es dann soweit. da werd ich mal auf die Demo abends stürzen. Ich hoffe das mein System kein Probleme haben wird. ne 1Ghz HD3870 sollte schon passen.
 
Ok meine vorherigen Fragen habe ich gelöscht da sie alle mit der Demo mir beantwortet wurden.
Hab die Demo 2x durchgespielt.

Ist ganz schön mehr Action gegenüber dem ersten Teil.
Sound ist Top,Farben auch sehr gut,Projektile sehen auch sehr gut aus.
Einige Bewegungsabläufe erinnern mich an Condemned.
Slowmotion ist auch ein nettes Gimmick.

Das das Bildrauschen dauerhaft da ist und nur Klares Bild herscht wenn man sich im Slowmodus befindet finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Mir hätte es besser gefallen wenn man ein klares Bild hätte,bei Horrorpassagen dann das Bildrauschen und im Slowmotion ein Tunnelblick.
Auch finde ich das es etwas zuviel Action ist wodurch der Horroreffect manchmal ausbleibt.
Einmal ist es wo ich mit dem Juggernaut unterwegs war abgestürzt,sonst lief es sehr stabil.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Da ich das Ganze Game nicht spielen kann ist es sehr schwer eine Beurteilung abzugeben.
Der Demo würde ich 8,5 von 10 Punkten geben.

Wie findet ihr die Demo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur soviel sagen: danke.
Und entschuldigung für nun folgenden sentimentalen ausbruch.

nachdem heute früh enlich die demo auf meinem pc war, konnte es endlich losgehen. Ich hab zwar nur 10 minuten gespielt, aber diese minuten waren auf gewisse art und weise die besten game minuten seit wahrlich langem. Die anspannung war in fear war größer als die games der letzten 1,5 jahre zusammen. Ton und bildeffekte sind einfach nur genial und der grieseleffekt gibt sein übriges zu dieser athmo hinzu. Der shooter macht keinen spaß, er schockiert. Und trifft so irgendwie genau meinen nerv. Nun bleibt nur abzuwarten was die story bringt. Gekauft ist es auf jeden fall, aber in der englishen version, den was will ich mit der wischi waschi usk version. Den zu wenig arbeit hat die usk bei dem titel nicht.

nochwas zu den systemanforderungen:

auf meinen system: siehe profil

1680x1050 maximum details 4aa 4af > vollkommen flüssig

mfg
 
Ich danke euch sehr für Eure Kommentare zur Demo. Andererorts haben wir bei der PS3 und Xbox Version auch Kritische Meinungen. Hat jemand von euch die Demo via diesen Konsolen angezockt? Gibt es dazu auch Feedback.

Ich hoffe noch heute News zu unseren Events posten zu können, es gibt noch ein paar letze organisatorische Abstimmungen, daher die leichte Verzögerung, wir bitten um Entschuldigung.

vlg

Christoph
 
Hi ich habe die Demo auch durchgespielt und muss sagen ist echt sehr gut. Okay die Grafik könnte bisschen besser sein aber was ihr mit der alten Engine hingezaubert habt ist ziemlich Genial. Alles schön stimmig und ich habe mich zum ersten mal in einem PC Spiel erschrocken, dass will schon was heissen. Irgendwo in einem Gang kam Alma völlig unerwartet, früher hat man ja immer sofort gemerkt wenn eine "Gruselpassage" anfängt.

Der Sound ist auch spitzenmäßig kann man echt nicht meckern... Als das FLugzeug abgestürzt ist, bebte dank Subwoofer mein Raum!!!

Was mir nicht so gefällt ist die Tastaturbelegung, die musste ich erst eimal gründlich umkonfigurieren...

Und dass man das Spiel so sieht als ob man in einem Helm sitzt war am Anfang gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber nun doch irgendwie :)

Ich kann aber noch nichts Entgültiges sagen, ob mir das Game gefällt dazu muss ich schon die Vollversion durchzocken. Tendenz zu ziemlich geil.

Hoffentlich bleiben viele Momente des Spiels in meinem Kopf hänges wie es bis jetzt nur GTA 2, Mafia, Deus Ex, Need for Speed 3 und 4, Fallout 3, Gothic 1 und 2 und Jagged Alliance 2 geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs vorhin auf der PS3 angezockt und bin doch sehr überrascht. Hatte mich noch garnicht informiert über das Game... die Demo "würde" lust auf mehr machen, da der Grußelfaktor doch sehr gut umgesetzt ist ABER die performence is übel! Slowdowns wo man nur hinschaut, was echt schade ist den dadurch verliert das Spiel an Interesse..
 
Habs grad aufm PC gespielt.

Ich glaub das ist nichts für mich... Solange da nur Menschen sind oder diese Soldaten garkein problem, aber wenn da so gegner aus wolen popuppen dann wird sehr schnell und ich fange seeeeehr schnell an zu schießen... :D

Aber geil...
 
Ich habe zwar eine PS3 und PC, aber beides gerade nicht zur Hand. Wir haben den Download online gestellt, musste die Demo erst auftreiben.

Christoph: Kannst du uns solche Sachen eventuell früher besorgen? Dann können wir auch rechtzeitig mit der Demo online. Was sagst? =)

Ich werde wohl erst Sonntag zur PC Version greifen, da ist Maus Pflicht, aber ich bin schon voll aufgeregt, da das Feedback ja mehr als positiv ist. Wer die Demo nicht hat, hier der Link: F.E.A.R. 2 – Project Origin download
 
@selfdistruct:
So was holt man sich nicht auf der PS3 :mad:
Auf dem Pc gibt es keine ruckler^^

Ich weiß das man Shooter am PC zockt aber er wollte ja ein Feedback für die Konsole nicht wahr?

Und die Steuerung is ziemlich gut gelungen so btw, wenn man sich ans Pad gewohnt hat ist das gar kein problem. Nur eben die Framerates sind alles andere als gut in machen Fällen, das der einzige Kritikpunkt von meiner Sparte.
 
Ich versuche mal auch die PS3 Variante zu testen. Ob das bei mir auch ruckelt. Welche FW hast du? ^^
 
So, hab Demo gezockt. Macht auf den ersten Eindruck viel Spaß, Sound ist gut. Grafik und Effekte auf.
Nur habe ich das Gefühl, dass die KI wieder etwas abgenommen hat und ich konnte mich nicht mehr so gut erschrecken, weil mich vielese an den ersten Teil erinnerte, zum Beispiel die Passagen wo einfach keine Gegner mehr kommen, aber man an jeder Ecke was hört.
Viel mehr reitzt mich am Spiel was die mittlerweile erwachsene Alma von einem will, will sie uns umbringen, sollen wir ihr folgen?!
Alles in allem muss ich aber sagen mir gefällts xD
Auch wenn ich mich weniger erschrecke, erschrecke ich mich doch schon oft, Waffen sind gut und Atmosphäre auch, Grafik und Effekte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal auch die PS3 Variante zu testen. Ob das bei mir auch ruckelt. Welche FW hast du? ^^

Die mit der Photo Gallerie.. glaub das ist die 2.60. Liegt aber sicher nicht an der FW, ich glaub eher das das ein portierungs prob ist. Soweit ich mitbekommen hab nutzt Fear nur einen Prozzesor Kern am PC, das nicht wirklich gut für ne Konsole da so Potenzial flöten geht "wenn" man es schlecht umsetzt.
 
So. Hab auch die Demo für den PC gezockt.

Fazit:
+ Grafik,Effekte
+ Sound
+ Story - ?

- Sehr oft Nachladeruckler von weit mehr als 1s.
- Teils zu dunkel zum Orientieren, sogar mit Taschenlampe.

Nunja, wird schon nicht schlecht werden denke ich mal. Wenn die Nachladeruckler weg sind ist das für mich schonmal die Hauptsache.

Ich finde die Stelle wo man mit dem Kampfroboter rumläuft ziemlich übertrieben - hat mir überhaupt nicht gefallen. Viel zu stupide, simpel und schon viel zu oft kopiert von anderen Spielen.
Ich finde sowas schadet der Atmosphäre.
 
Genau das mit dem Juggernout finde ich auch übertrieben.
Nachladeruckler hab ich aber keine.
Wie äusern die sich den bei dir Johnny ?
Ok sehe gerade in deiner Signatur das du CF fährst,vielleicht ist es die Ursache dafür.
Wenn noch jemand Nachladeruckler hat bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?