H4buk's System

New member
Nachdem ich hier nun schon eine Weile bei PCMasters unterwegs bin,
möchte ich euch nun auch mein System vorstellen.



Hardware:
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3600Mhz @ Scythe Mugen
Gigabyte EP35 DS4
Corsair Twin X PC-6400 2x1GB
Asus EN 8600GT
Samsung HD501LJ 500GB
LG DVD Brenner
Be Quiet! Dark Power 550W

Peripherie:
Lian Li PC-G7 A
22" Acer 2216W
Creative X-Fi Xtreme Music
Teufel Magnum Power Edition
Logitech G5
Razer eXact Mat
Cherry Stream eVolution
Hauppauge WinTv Nova-T


Benutzt wird mein System für Internet, Bildbearbeitung, zum Musik hören, für die Schule, teilweise auch zum zocken, was aber wegen der Grafikkarte nicht bei allen Spielen sehr gut funktioniert. Das stört mich aber nicht, da ich nicht so oft spiele und somit auch auf hohe Auflösungen verzichten kann.;)

Musik hören macht dank der X-Fi und den Boxen richtig Laune.:D

Mit der Kühlleistung meines System bin ich zufrieden und dank der Noiseblocker ist es auch noch sehr leise.
Temps liegen im Idlebetrieb(gemessen mit Everest):
Cpu : 35C°
GraKa : 45 - 50C°
HD : 25-30C°
Wie die Temperaturen bei Load aussehen kann ich jetzt nicht genau sagen.:fresse:

OC:
Den E8400 habe ich wie oben bei der Hardware steht, ohne den VCore anzuheben, auf 3600 Mhz getaktet. Weiter habe ich es bis jetzt noch nicht versucht.:hmm:
Die Grafikkarte habe ich auch versucht zu übertackten.
Hier bin ich vom Standardtakt 540/700 auf 630/830 gekommen.
Die GraKa läuft aber mit dem Standardtakt, weil die Temps mir sonst zu hoch sind, aufgrund der Passivkühlung.:mad:


Benchmarks:


SuperPi - E8400 @3600Mhz @ 13,000 sec



3D Mark 06



Bilder:


Mein Desktop



Case mit Window



Case Innen



Scythe Mugen und Noiseblocker



GraKa und X-Fi



Ram




Innenraum






So das wars ersteinmal von meiner Seite.:)
Jetzt seid ihr dran, denn
Lob und Kritik sind erwünscht.:coolblue:




 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch !
Tolle HW (außer der GraKa) !
Kann man die SATA Kabel nicht noch ein wenig besser verlegen ?
Würde das ohnehin schon schöne erscheinungsbild erheblich verbessern.
So sind sie nur negative Eyecatcher.
kleiner Tipp:
Wenn du unten, hinter den MB ein kleines Loch ins MB-Tray machst, kannst du die Frontanschlüsse so schön verstecken.

Schönes System muss man sagen, besonders das Gehäuse
 
Super geil die Optik...cooles System...kannst du mir verraten, wie das gehäuse heisst ? :D
bin davon begeistert...kleiner Mismacher ist die GraKa :( aber trotzdem dickes Lob
 
@ nixchecker14
Das mit den Sata Kabeln ist ein Problem, weil die zu kurz wären um sie hinter dem Mainboard zu verlegen. Außerdem hatte ich keine Lust, die ganze Hardware auszubauen nur um ein Loch zu sägen.:D
Wenn ich aber mal Lust und zeit habe, dann werde ich es tun, auch mit dem Kabeln für die Front LED's, etc.

@ Error-Champion
Das Gehäuse ist ein "Lian Li PC-G7 A".

@ euch beide und alle anderen, die das bestimmt auch sagen werden.:D
Ja das mit der GraKa, die sieht halt nicht so dolle aus und ist auch nicht so Leistungsstark, aber im moment reicht sie für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Wenn ich mal ein bissl Geld über hab, dann werde ich da vielleicht auch was machen, das hat aber im Augenblick noch Zeit.;)


Lob und Kritik sind weiterhin erwünscht.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mir nur den anderen zustimmen, tolles System! Was mir besonders gefällt ist, dass das Licht sehr gleichmässig strahlt. Und das Case ist auch besonders fein :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?