Radeon 9600 passiv

Member
hi, meine ATI Radeon9600SE im zweitrecher macht einen höllenlärm. reicht da ein zalman chipsatz-passivkühler, wie er z.B. auf meinem nForce4-Ultra drauf ist, oder produziert die mehr wärme?
 
moin,

versuch einfach enmal den lüfter abzuklemmen und schau dann ob sie noch stabil bleibt, wenn nicht leg einen leisen 80mm lüfter drunter, aber ein zalman langt nicht!

du kannst auch einen alten CPU kühler drauf bauen, zb von nem P III

MFG
 
also ohne lüfter hat der gar keine kühlung mehr, dann is da nurnoch ne metallplatte, die die wärme abgibt.

aber meinst du wirklich, so ne grafikkarte prodduziert mehr wärme als n nForce4?
 
moin, sicher produziert die auf last mehr wärme als ein NF4,
kannst du mal nen link zu genau deiner karte geben?
MFG
 
ich hab auch ne 9600 Se , passiv
aber mit dem original Ati passiv kühler, is nen kleiner kühler, der zalman NB kühler
würd vll. reichen, müsste dann aber gut gekühlt sein, kommt hald auch drauf an, was du an dem pc machst
 
auf last würd der zalman sicher net langen , außer de klemmst nen kleinen lüfter drauf.

auf meiner ersazu graka : ATI 9250 hab ich auch einen alten PIII Kühler + Lüfter drauf, weil das teil heizt ohne ende


MFG
 
okay, ich werd dann wohl n loch in die seitenwand flexen wo n 80er lüfter draufkommt der dann den kühler anbläst. das sollte wohl reichen.
 
versuch es, ich würd aber eher zur PIII methode greifen, die alten lüfter sind akum hörbar im PC, das teil mit kabelbidern festgeamcht: ist bombensicher


MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?