Lohnt sich der Aufpreis von Syncmaster T220 auf T220HD?

New member
Hi Leute, bin immer noch auf der Suche nach einem geeignetem 22" Monitor für meinen Spielerechner.

Immer wieder bin ich auf den T220 gestossen und einige Male fiel mir dabei der T220HD auf. Meine erste Frage (wie auch der Titel sagt): Lohnt sich ein Aufpreis von knapp 50 € für die HD Variante?

Also ich nutze den Monitor hauptsächlich für meinen Rechner, der sowohl zum Zocken als auch zum Arbeiten (Videobearbeitung, Programmierung, etc...) herhalten muss.

Sind die einzigen Unterschiede der eingebaute DVB-T Tuner und die mehreren Anschlussmöglichkeiten wie z.B. HDMI?

Dann noch ne andere Frage: Wenn ich jetzt zum Beispiel ne GraKa mit HDMI ausgang habe bzw. zulegen würde, würde ich dann per HDMI Kabel eine bessere Bildqualität erhalten als bei dem herkömmlichen DVI Kabel, das GraKa und Monitor verbindet?

Danke schonmal für paar Antworten :D

mfg TGMeenzer85
 
Ich kann dir zwar leider auch nicht weiterhelfen, mich würde es aber auch ineressieren, da ich momentan ähnliche Überlegungen habe...:D
 
Hallo tgmeenzer85,
Dann noch ne andere Frage: Wenn ich jetzt zum Beispiel ne GraKa mit HDMI ausgang habe bzw. zulegen würde, würde ich dann per HDMI Kabel eine bessere Bildqualität erhalten als bei dem herkömmlichen DVI Kabel, das GraKa und Monitor verbindet?
Nein in dem Fall bleibt digital auch digital, da spielt eher die Güte des Kabels eine Rolle.
HDMI steht ja auch dafür Bild und Ton übertragen und HDCP verschlüsseltes wiedergeben zu können.

T220 / T220HD
Kontrast 20.000:1 / 10.000:1
Reaktionszeit 2 / 5ms
Leistungsaufnahme 45/58s
(Hier wird wahrscheinlich der DVB-T Receiver, bzw Tv Empfang sie Spitze ergeben)
Lautsprecher no / satte 3W

Als komplettes Multimediagerät empfiehlt sich die HD Version, für den reinen PC Gebrauch spricht aber alles für den T220...
 
OK, danke @ Hummer13!!!

Die Antwort hat mir schon gereicht, um den HD schnell wieder zu vergessen ^^ Werde wohl den T220 nehmen, oder gibt es in naher Zukunft wieder neuere 22" Modelle von Syncmaster? Sind welche angekündigt? Würde dann nicht unbedingt nen neuen nehmen, allerdings werden ja dann auch die alten etwas billiger =)
 
Gern geschehen!

Ach Samsung bringt ja häufig neues auf den Markt, da zu warten bedeutet aber auch nicht zwangsläufig ein Schnäppchen zu ergattern bei dem auch noch die Qualität stimmt.
Ich will es aber nicht versäumen auch dich zumindest auf den 2233BW aufmerksam zu machen, mal bitte in den Post 2 und dessen Links linsen:
http://www.pcmasters.de/forum/monit.../33618-samsung-syncmaster-2233bw-22-zoll.html
Sieh es nur als Hinweis, bzw. eine mögliche Alternative ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?