Notebook holt sich die falsche IP

New member
Hallo,

ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und nutze deren Modem (kein WL) Nun passiert es des öfteren, dass sich das Notebook die falsche IP holt und ich dann die Meldung bekomme "eingeschränkte/keine Konnektivität". Dann hilft eig nur noch Moden ausmachen, Kabel weg und wieder anschalten und neu verkabeln, dann hat er die richtige IP.

Kann es sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen DSL und Kabel? Und wenn ja, wie "erkläre" ich dem PC, dass ich nicht über DSL sondern über Kabel ins Internet gehe?

Besten Dank!!
 
Der einzige Unterschied ist, das du bei Kabel DSL eine feste IP hast, die sich nicht wechselt (wie bei DSL in der Regel nach 24h üblich).
In den Netzwerkeinstellungen kann man TCP/IP auf die feste IP einstellen.
Danach müsste das Problem behoben sein.
 
Hallo Jonny Bravo,

bisher holt sich mein Modem/NB immer ne andere IP.
Wenn ich unter TCP/IP eine Feste einstellen möchte, welche muss ich dann nehmen? Und wenn ich diese dann habe, kann ich die dann auch auf 2-3 anderen NBs verwenden? (die gleiche IP)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?