wieso kackt mein SLI system so ab im 3DMARK 06?

Ich weiß nicht genau, aber ich habe gehört, dass im Grafikkarten-Bench nur mit einem Kern der CPU gebencht wird :hmm:
Ich glaubs aber irgendwie nicht, wäre ja Unsinn...

Wo ich aber sicher bin ist, dass der Quad vielleicht ein bisschen zu schwach für gleich zwei GTX 280 ist...
 
hast du mal in der nvidia sys steuerung die einstellungen auf "anwendungsgesteuert" gestellt. speziel die AA und AF.
das ist nämlich echt zu wenig, da sollten locker mit 4ghz so um die 23k kommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso, und zu schwach ist der quad sicher nicht für 2 GTX. ist ja kein AMD ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich seh gerade, er hat nur mit 2,8ghz gebencht. ist recht wenig, aber sollten trotzdem mehr pkt rauskommen.

takte den quad mal wieder etwas höher.
 
Hm kann es sein dass du nur mit 1ner Karte gebencht hast? Oder sehen die Ergebnisse beim 3D Mark immer so aus? Da steht nämlich nirgends das du mit beiden Karten getestet hast
 
im GPU-z steht 2GPUs....

hab in der Nvidia Systemsteuerung gar nix speziell verstellt hab aber gesehn AA und AF stehn auf Anwendungsgesteuert...

was mir aufgefallen ist wenn ich die Grakas ein wenig takte kommen direkt pixelfehler etc...

System läuft aber ohne sonstige Abstürze denke schon das Saft genug da ist...
 
hey ,

ich hab mein SLI System im bench laufen lassen... leider hab ich festgestellt das die SM2.0 pkte sowas von schlecht sind das hab ich noch ned gesehn...:confused:

selbst ältere GPUs hängen meine 2 xGTX280 locker ab find das mehr als schwach woran kann das liegen?? :hmm:

Willkommen im Club ;) habe das gleiche problem.
Ich habe mit meinen beiden GTX 260 im SLI bei 3Dmark06 auch nicht mehr wie 15000 punkte. Selbst wenn ich den Q9550 auf fast 4 GHz takte und beide Grafikkarten takte komme ich nur auf 19000. Da habe ich ja damals mit meiner 9800 GX2 die 20000 geknackt. Aber woran das liegt weiß ich leider auch nicht. Vielleicht finden wir ja hier noch antworten.
Vielleicht unterstützt 3D06 ja kein SLI/Crossfire???
 
trotzdem hab ich ja seltsame Fehlermeldungen ob das ein Treiberproblem ist`?

ich werd die tage mal wieder die vorgängerversion probieren...
 
Wie heiß werden die 2x GTX 280 bei 3D06 genau? Denn du sagtest ja, dass es sofort pixelfehler gibt, sobald du sie taktest.
 
ich hatte die noch ned gross unter last aber über 60°C sollten die auf keinen fall gehn...

hab ja auch diverse Fehlermeldungen bei 3DMark wie man sieht an den screens
 
Daran kanns eigentlich ned liegen...

ich werde morgen die alten Treiber installieren und mir das nochma angucken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?