Ein paar pc Probleme

New member
Hey Leute,

also ich hab da ein paar Probleme mit meinem 1 Jahr alten PC!

- Laut, auch das gründlich putzen hat nichts gerbacht.
- Langsammer als zuvor, auch nach dem Formatieren.
- Einzelne Spiele funktionieren nicht richtig, stürzen ab.
- Lüfterkabel von dem Netzteil hat geschmort. Hab einen Lüfter falsch angeschlossen, doof wie ich bin -.-


Punkt 1 ist ja nicht so sehr schlimm, jedoch ist es mit der Zeit nervig, kann man aber hinüber hinweg sehen.
Bei Punkt 2 ist es anders, extrem nervig. Das langsamm definiere ich mal mit Ordner öffnen, Internet Explorer öffnen und einzelne Programme wie "Icq" brauchen im gegensatz zu früher viel länger!
Punkt 3, z.B. bei Warcraft 3, stürtzt der rechner nach ein paar Minuten ab, manchmal aber auch "erst" nach Stunden einfach so mit einem Bluescreen, lesen kann man nicht was der Fehler sein soll, da das Bild einfach zu schnell wieder weg ist! Rechner stürtzt ab und fährt von alleine neu hoch!
Punkt 4, da bin ich selbst dran Schuld, doch nun hab ich "Angst" das durch den Kurzschluss was es ja wahrscheinlich gegeben hat etwas am Mainboard oder anderem faul sein kann. Vill. kommen ja deshalb diese Probleme ( Laut + Langsamm ) Dass der Rechner bei WC3 abstürtzt, ist schon immer so und ich frage mich echt warum, da andere Spiele wie Cod4 gut laufen!


Mein System :

Prozessor : AMD Athol 64x 2X Dual Core 5400+
Mainboard : Gigabyte GA-MA 69G S3
GraKa : Geforce 8400 GS 512mb
Netzteil : 350 Watt, Be Quiet
Arbeitsspeicher : 1 GB Ram


Ja die Grafikkarte ist nicht gerade toll, und der Arbeitsspeicher auch nicht wirklich =) Meine Frage noch, was kann man den da aufrüsten, was zu meinem System passt, und was sonst noch erneuert werden sollte/muss damit die Kiste auch mal etwas "dampf" bekommt?

Das war es dan mal vorerst =)

Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße

7blackout7
 
hm also das dein kabel durchgeschmort ist ist schon relativ ungeschickt.. dennoch Fehler passieren und man lernt dadurch ;)
Das du aufrüstest hätte ich dir auch geraten weil was anderes fällt mir hierzu nicht ein..
würde ich sagen mach mal noch einen 1gb ram riegel rein dann haste 2ma 1 dann würde es vllt bisschen flotter voran gehn und wegen dem netzteil da würde ich in Betracht ziehen dies vllt zu wechseln.Leistungstärker vllt auch ,nicht sonderlich viel.
 
hm..danke für die schnelle Antwort!
ich würde mal sagen die GraKa sollte auch erneuert werden, hatte ich auch vor =) Aber das mit dem Arbeitsspeicher ist natürlich auch wahr! Wollte 3 Gb Reinmachen, jedoch habe ich 2x512 und 4 slots. Jedoch sind die 2 anderen nicht gleich wie die beiden wo der Arbeitss. drinnen ist! Macht das kein Unterschied ? Und zu den Spielen noch, weiss da jmd was wo der Fehler liegt? Treiber?


Gruß
 
da kann ich dir wie immer die radeon 4850 empfehlen,für das geld gibs nix besseres:rulez:.....bekommt man ja schon für 120 glaub ich,hab sie auch selber und bin zufrieden,geht gut ab das teil,auch wenn deine cpu wohl ein wenig bremsen wird
 
hm...ja gut, die schaut nicht schlecht aus :p Dennoch frage ich mich gerade ob ich die Seitenwand ( + verschmortes Lüfterkabel ) wieder anschliessen soll ? würde mal auf nein tippen =) ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?