Internetverbindung geht immer aus

New member
hallo leute ich hab mal eine frage...
ich habe eine fritzbox und jedes mal wenn ich im netz surfe schmiert die verbindung ab... :(

dann muß ich die verbindung erstmal trennen und dann neu verbinden...
das nervt auf die dauer ganz schön das es auch ziemlich unregelmäßig passiert...

ich bin über wlan mit der box verbunden...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

danke schön :)
 
Ich brauch da noch ein paar infos mehr. Wie weit ist die Distanz zwischen Endgerät und Fritzbox. Befinden sich evtl. Störquellen auf der Stecke (Mikrowelle etc.). Was für ein Modem bzw. WLAN-Stick benutzt du?
 
Moin,

die Box steht ca 2 m von dem Laptop entfernt wir gehen über Wlan ins internet wlan hat unser Laptop jedoch schon drin!!

Wir haben den Laptop erst vor ca 8 Wochen neu gemacht und vorher war da auch nichts mit los!!


Ach ja störquellen sind nicht zwischen dem Laptop und der Box! Fritzbox fon wlan
 
Besteht das Problem auch wenn du via Netztwerkkabel ins Web gehst ?
Ich kenne mich zwar mit Wlan nicht aus aber eine neue Netzwerk zuweißung könnte dein Problem vielleicht lösen.
 
also mit einem netzwerkkabel funktioniert es.... vielleicht haben wir glück das es jetzt auch über wlan wieder ordentlich läuft....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ohne netzwerkkabel das gleiche problem.... :(
eingeschränkte konnektität zeigt er mir immer an....
mit netzwerkkabel möchte ich aber nicht ins netz da das an einem anderen rechner dran ist... ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm...also eingeschränkte Konnektivität deutet aber auf etwas anderes hin insofern die Signalstärke als ausreichend angezeigt wird. Entweder hast du ein falsches Passwort für die Verschlüsselung (insofern vorhanden) eingegeben oder der Router weist die IP nicht richtig zu.

Mach mal bitte folgendes. Klick unten links auf Start dann klick ausführen an. In dem Fenster schreibst du dann cmd . Jetzt öffnet sich ein Konsolenfenster, in dem du folgendes schreibst: ipconfig /all
Die ausgegeben Werte müsste ich dann mal wissen (physikalische Adresse brauch ich nicht).
 
da steht ja super viel... *denk*
kannst du mir mal bitte sagen was du da genau brauchst? leider kann ich es nicht kopieren sonst würd ich dir alles hier rein possen.....

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Lena-Sophie>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Lena-Sophie-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5005G Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-7D-56-38-7A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7c1b:e6c1:a4ce:8cd7%9(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.20(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 18. Januar 2009 08:08:31
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 28. Januar 2009 08:08:31
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100-integrierter Control
ler
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-D4-B0-58-1A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{E2D1B709-FA50-4863-99FC-90DBD28E5
443}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{9E7F1A03-978F-4054-82FD-9B0753B3C
984}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:cf2e:3096:417:5e0:3f57:4deb(Bevorz
ugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::417:5e0:3f57:4deb%11(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 10:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 6TO4 Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Lena-Sophie>

hab es doch geschafft *freu*
hoffe das es dir weiter hilft....

jetzt schon mal ein großes danke schön für deine mühe
 
Da du über Kabel keine Probleme hast, muss es wohl an Wlan liegen. Dementsprechend passt auch die IP-Konfiguration...

Ich würde mal
...den Treiber der Wlan-Karte aktualisieren
...evtl die von der Karte / dem Notebook-Hersteller mitgelieferte Wlan-Software versuchen
...Wlan-Verschlüsselung komplett ausschalten
 
W-LAN verschlüsselung aber bitte nur kurz zu testzwecken ausschalten !
Vergibt die Box die ip"s Automatisch ? DHCP aktiviert ?
Mal versucht feste ip"s zu vergeben ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?