Hilfe beim Kauf - Mini-PC

New member
Hallo!!!
Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich möchte einen neuen PC. Es soll ein "schicker" Mini-Pc sein. Für mich stehen Acer Aspire X3200 oder Acer L5100 zur Auswahl, da ich nix besseres finde. Habt Ihr da eine Empfehlung für mich, oder einen Alternativvorschlag ? Mein Budget sind max. 500 € und ich kenn mich leider nicht wirklich aus. Ich hoffe ich nerv niemanden mit dieser Anfrage und es hat jemand Zeit mir zu helfen. Gesucht hab ich schon, aber leider nix gefunden, was mir weiterhilft....
Vielen Dank für Antworten
Gruß
Sanny
 
hallo, und willkommen hier bei PCM.

muß es unbedingt ein "mini-pc" sein? mal abgesehen davon, dass die schön klein sind und dadurch kaum auffallen, bieten diese geräte einen überhaubt nichts, was eine anschaffung eben dieser auch rechtfertigt.
lohnen tut sich das höchstens noch für jemanden, der seinen rechner öffters wo anderst mitnemen muß (LAN usw.)
die technische ausstattung ist doch sehr mager. sehr kleine HDD, schwache CPU, wenig arbeitspeicher nur sehr dürftige onboard-grafik usw.
aufrüsten, dürfte da auch nicht wirklich funktionieren, und hier sehe ich das größte problem. man kauft ja eh schon einen sehr schwachen rechner, der dazu nicht mal aufgerüstet werden kann.
würde man sich solch eine ausstattung in einen "normalen" PC bauen, würde der keine 200€ kosten, er noch weniger.

wenn es denn was kleines sein soll, dann wer hier ein mATX ghäuse doch eine gute wahl. die stehen in sachen ausstattung ihren "großen" brüdern meistens in nichts nach, und man braucht dann auch nicht auf leistung zu verzichten. aufrüsten kann man die ebenso wie "normale" PCs.
sag einfach mal bescheid, was hier für dich wichtig ist und warum du ein mini-pc brauchst.
 
@ Urkman und alle die davon Ahnung haben....