Hilfe beim Kauf - Mini-PC

New member
Hallo!!!
Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich möchte einen neuen PC. Es soll ein "schicker" Mini-Pc sein. Für mich stehen Acer Aspire X3200 oder Acer L5100 zur Auswahl, da ich nix besseres finde. Habt Ihr da eine Empfehlung für mich, oder einen Alternativvorschlag ? Mein Budget sind max. 500 € und ich kenn mich leider nicht wirklich aus. Ich hoffe ich nerv niemanden mit dieser Anfrage und es hat jemand Zeit mir zu helfen. Gesucht hab ich schon, aber leider nix gefunden, was mir weiterhilft....
Vielen Dank für Antworten
Gruß
Sanny
 
hallo, und willkommen hier bei PCM.

muß es unbedingt ein "mini-pc" sein? mal abgesehen davon, dass die schön klein sind und dadurch kaum auffallen, bieten diese geräte einen überhaubt nichts, was eine anschaffung eben dieser auch rechtfertigt.
lohnen tut sich das höchstens noch für jemanden, der seinen rechner öffters wo anderst mitnemen muß (LAN usw.)
die technische ausstattung ist doch sehr mager. sehr kleine HDD, schwache CPU, wenig arbeitspeicher nur sehr dürftige onboard-grafik usw.
aufrüsten, dürfte da auch nicht wirklich funktionieren, und hier sehe ich das größte problem. man kauft ja eh schon einen sehr schwachen rechner, der dazu nicht mal aufgerüstet werden kann.
würde man sich solch eine ausstattung in einen "normalen" PC bauen, würde der keine 200€ kosten, er noch weniger.

wenn es denn was kleines sein soll, dann wer hier ein mATX ghäuse doch eine gute wahl. die stehen in sachen ausstattung ihren "großen" brüdern meistens in nichts nach, und man braucht dann auch nicht auf leistung zu verzichten. aufrüsten kann man die ebenso wie "normale" PCs.
sag einfach mal bescheid, was hier für dich wichtig ist und warum du ein mini-pc brauchst.
 
@ Urkman und alle die davon Ahnung haben....
Es muss ein echter MiniPc sein. Das Ding sollte möglichst unsichtbar sein, oder zumindest "Wohnzimmer"-tauglich. Das Gerät muss nicht viel können, außer "normale" Internetleistung - d.h. e-mail, internet im anfänger-gebrauch, Bilder darstellen und vielleicht mal nen Film abspielen.
Einen "richtigen" PC habe ich ja, aber der sieht einfach Kacke aus. Leisten tut der alles. Aber den will ich aus optischen Gründen nicht in meinem Wohnzimmer - der kommt in den Schuhschrank :)))
Das Ding, was ich kaufen möchte muss kein GamePC sein. Ne große Festplatte brauch ich auch nicht. Und ehrlich gesagt aufrüsten will ich das Ding auch nicht. Ich möchte nen etwas komfortableren "Videorekorder" mit E-Mail und Internetanschluss für´s Wohnzimmer. Und wenn ich das Ding dann auch noch in die Handtasche kriege ist alles super ;-)))
 
wenn das teil nichts können muß, würde ich mir einfach das günstigste aussuchen. evtl. eines was noch über eine angemessen "große" festplatte verfühgt, da du den mini-pc ja als "video-recorder" nutzen möchtest.
 
Hallo sanny123,
nur damit wir mal eine Vorstellung davon bekommen was du unter Mini verstehst, darf es auch optisch einer größeren Hifi-Komponente ähneln?
In etwa so:
http://www.pcmasters.de/forum/case-...-euer-rechner-aus-800x600-203.html#post291420
Post 2027

Genauer:

Bietet dir also die Möglichkeit liegend und stehend betrieben zu werden.
Überleg mal ob so etwas auch in Frage kommt und ob du überhaupt selbst zusammenbauen wollen würdest.

Und wenn ich das Ding dann auch noch in die Handtasche kriege ist alles super ;-)))
Wie groß ist denn deine Handtasche :D?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?