64bit oder 32bit?

New member
Hi

Woher weiß ich wenn ich ein Betriebssystem, Treiber oder eine Software
ob ich 64bit oder 32bit nehmen muss?

Was ist davon abhängig.
Ich kenne mich damit echt nicht aus :confused:

lg
 
Das ist abhängig vom Betriebssystem.
Entweder hast Du ein 32 Bit Windows oder eben ein 64 Bit Windows.
Je nachdem brauchst Du halt die Treiber dafür.
Wenn Du bei Vista auf den Arbeitsplatz (Computer) rechtsklickst, ziegt Dir das Windows ob es 32 oder 64 Bit ist.
Ein 32 Bit System kann maximal 4 GB RAM verwalten, also ab 4 GB RAM sollte man ein 64 Bit Betriebssystem nutzen.
 
Das ist abhängig vom Betriebssystem.
Entweder hast Du ein 32 Bit Windows oder eben ein 64 Bit Windows.
Je nachdem brauchst Du halt die Treiber dafür.
Wenn Du bei Vista auf den Arbeitsplatz (Computer) rechtsklickst, ziegt Dir das Windows ob es 32 oder 64 Bit ist.
Ein 32 Bit System kann maximal 4 GB RAM verwalten, also ab 4 GB RAM sollte man ein 64 Bit Betriebssystem nutzen.

Achso, also sollte man bis 4GB 32Bit Windows nutzen und ab 4GB 64bit?

Ich habe vor mir 4GB Ram Zuzulegen, muss ich dazu Windows Vista benutzen oder kann ich bei Win XP bleiben?
 
Bei 4 GB macht es eigentlich keinen Unterschied ob 32 oder 64 Bit.
Ein 32 Bit System kann wie schon gesagt maximal 4 GB verwalten.
Das heisst, wenn Du eine Grafikkarte mit 512 MB hast, sind das ja auch 512 MB die das System verwalten muss.
Somit kann ein 32 Bit System (mit 512 MB Grafikkarte) maximal 3,5 GB RAM nutzen.
Solltest Du Dich für ein 64 Bit Betriebssystem entscheiden, auf jeden Fall Vista.
Generell ist Vista inzwischen sehr empfehlenswert, man sollte aber mindestens zur Version Home Premium greifen.
Alle günstigeren/"schlechteren" Versionen haben keine Aero Oberfläche usw., also das was Vista besonders ausschauen lässt fehlt da.
Kannst ja erstmal Dein XP weiternutzen solange Du keinen Wert auf DX10 legst.
Windows 7 kommt ja bald.

Übrigens:
Wer Vista übrigens bis 1. Juli 2009 kauft, kann kostenlos auf Win7 upgraden ( ).
 
Da würde ich die Finger davon lassen.
Der erfolgreichste Versuch DX10 in XP zu implementieren, endete damit das ich und ein Programmierer es geschafft haben ein XP zu killen.
Ich habe schon so viele Rechner gesehen bei denen angeblich DX10 auf XP laufen soll.
Da stand es in der DXdiag ja es war sogar ein original DX10 installiert.
Allerdings konnte man in keinem Spiel DX10 anschalten.
Von DX10 Effekten war natürlich auch nix zu sehen.
Das liegt einfach daran das es XP technisch niemals möglich sein wird DX10 Effekte darzustellen (geschweige denn DX10.1).
Entweder XP nutzen und auf DX 10 verzichten, oder Vista kaufen und über DX10 (10.1) freuen.
 
Ups
Ich habe mein DirectX gestern auf 10 geupdatet.
Angeblich soll mann damit bei vielen Spielen die DX10 Effekte anschalten können.

Gibt es ne Möglichkeit zum Downgrade?


Also ich werde zu 4GB Ram und einer 512MB Grafikkarte greifen.
Also sollte ich Vista x64 nehmen?
 
64bit bringt dir aber auch unter 4Gb ram was nur nicht so viel da der cpu immerhin mehr speicher gleichzeitung ansprechen kann.
Und ich meine gehört zu haben, dass bei 32bit bei 3gb schluss is^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?